Bandschnalle gefunden, für was stehen die Schwerter?

Bandschnalle - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Nazi)

3 Antworten

Das bedeutet das der Orden an aktive Kriegsteilnehmer und auch an Leute verliehen worden ist die nicht aktiv gekämpft haben. Um die Orden unterscheiden zu können wurden bei den aktiven Kriegsteilnehmern die Schwerter auf dem Band aufgelegt.

nathan3
Fragesteller

Ich danke dir :)

In der Reihenfolge von unten nach oben.: Dienstauszeichung (Blau) für Beamte, Bulgarische Medaille für Frontkämpfer, Ungarisch Kriegserinnerungsmedaille, Ehrenkreuz für Frontkämpfer, Karl-Truppenkreuz (Österreich), Tapferkeitsmedaille (Österreich)

nathan3
Fragesteller

Vielen Dank :)