Bandscheibe?
Hallo ihr lieben, ich habe bereits seit über 9 Jahren Probleme mit der bandscheibe. ( 3 bandscheibenvorfälle der lws)
Seit einem Jahr ist es so schlimm das ich kaum laufen kann.
Vor cirka 2 Wochen lag ich deswegen auch im Krankenhaus da mir die Kraft aus dem rechten bein verschwunden ist.
Nach einer Beobachtung und schmerzmitteltherapie konnte mir geholfen werden was die Schmerzen angehen.
Nun habe ich aber keine Kraft mehr im rechten bein. Die Kraft ist deutlich zurück gegangen seit den letzten Jahr, der Arzt meinte auch das im rechten bein die Reflexe etwas abgestumpft wären,
Meine Frage ist ob diese Kraft wieder zurück kommt ? Kann mir da bitte jemand Auskunft geben ich habe meinen Orthopäden Termin erst im Dezember bekommen weil alles voll ist und es kein Notfall wäre.
Ich bin 28 Jahre alt. Mein ganzes Leben lang sportlich unterwegs. Aber nun kann ich nicht mal mehr auf dem rechten bein ohne mich abzustürzen auf denn Zehenspitzen.. ich bekomme langsam Depressionen ich mache mir Sorgen das es ein lebenslang so anhalten wird.
3 Antworten
Hallo,
Vielleicht wäre eine Physiotherapie eine gute Möglichkeit, die Muskeln zu trainieren. Das wird bei einem Bandscheibenvorfall eigentlich immer empfohlen. Wegen der Schmerzen könnte man eine Infiltrationstherapie unter CT-Kontrolle machen. Das hat bei meinem Bandscheibenvorfall gut geholfen und hatte dann weniger Beschwerden.
Gute Besserung!
Mit Bandscheiben kenne ich mich nicht aus, aber was du mal probieren kannst, ist bei einer offenen Sprechstunde zu Orthopäden oder einer Klinik, die eine orthopädische Abteilung haben, zu gehen. Du kannst versuchen über die 116117 einen Facharzt-Termin schneller zu bekommen oder vielleicht haben die ne Idee, wie du schneller an einem Termin bekommst.
Physiotherapie kann auch helfen und da kommt man auch schneller an einem Termin. Oder ein Chiropraktiker, der die Blockaden erkennt und dich einrenkt. Probier es mal aus!
Da muss bald was passieren! Lass dich vom Hausarzt in eine Fachklinik einweisen. Die Nerven regenerieren zwar, aber das dauert.
Ich sehe für dich nach konventionellen Therapien, die offensichtlich ihre Grenzen erreicht haben, eine OP kommen.
Dann lass sie machen, so gehts ja nicht weiter. Natürlich gibt dir niemand eine Garantie dafür, dass du danach wie neu bist. Aber dein Zustand sollte sich deutlich verbessern. Was sollte in der OP gemacht werden? Bandscheibe raus, Cage rein?
Nein sie wollten einfach nur die bandscheibe etwas erlösen von dem nerv. Denke mal etwas rausschneiden. Aber komplett austauschen war nie die Rede von.
Ehe du dich unters Messer legst, solltest du dich in zwei Kliniken vorstellen. Es gibt verschiedene Methoden. Habe ich im letzten Jahr so gemacht und die bessere ausgewählt. Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Falls Interesse besteht, gebe ich dir gerne die Kontaktdaten der Klinik. Dort gehen Patienten aus vielen Ecken Deutschlands hin. Die werden ihrem hervorragenden Ruf völlig gerecht.
Wäre echt nett wenn du mir die Daten schicken könntest.
Liebe grüsse und danke im voraus
Ich stand ja bereits kurz vor einer op. Die ich aber abgelehnt habe weil mir ständig gesagt wird das es das nicht besser sondern eventuell verschlimmert.