Bandname?

3 Antworten

Der Name ist vom Klang her gut , aber ich stolpere tatsächlich über die Schreibweise "Flys " , weil das auch im Englischen nicht auf Anhieb stimmig ist . Es ist gegen jede Regel , weil auch da jedes Wort, das auf y endet im Plural zu ie(s) wird .

Hmmmmm.....man könnte das so schreiben, aber so richtig geschmeidig ist es nicht .

Wie wäre es mit "FireFlyers" .

Naja, wenn es FireFlys heißen soll, spricht es sich aber wie "Feierflüs". Weiß nicht, ob ich das cool find, weil es einfach keinen Sinn ergibt^^

Loki2234
Fragesteller

Soll aber wie FireFlies ausgesprochen werden.

iliketrains721  24.07.2023, 15:10

besserwisser, es gibt viele marken- und bandnamen die nicht richtig geschrieben sind

0Naya0  24.07.2023, 15:20
@Loki2234

Jagut, aber "cc" (mit einem i oder e hintendran) wird im Italienischen als dieses typische "Tsch" ausgesprochen und Gucci ist ja eine Italienische Marke. Aber trotzdem, iliketrains721 hat schon recht mit seiner/ihrer Aussage.

Loki2234
Fragesteller
@0Naya0

Ja aber du weißt was ich meine

Lmorg  24.07.2023, 19:50
@iliketrains721
es gibt viele marken- und bandnamen die nicht richtig geschrieben sind

Ja, die sind auch in der Regel auf eine Art und Weise falsch geschrieben, dass sie ausgesprochen dennoch genauso klingen (oder wie im Slang gesprochen), wie wenn sie korrekt geschrieben wären.

Beispiel: Luv (Slang für: love), Burd (korrekt: bird), fug (korrekt: f*ck), tyme (korrekt: time)

Hat mit "Besserwisserei" nichts zu tun - im Englischen spricht man ein y nun mal nicht wie ein "ei", in dem Wort "Flys". Schon eher gings mit "Flyes".

Am Ende soll es mir aber egal sein - es wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine dazu geäußert und begründet. Daran muss sich ja niemand aufhängen und man darf's auch gern anders sehen.

Cool darf ich auch Mitglied sein

Loki2234
Fragesteller

Ehm Ich glaube nicht dass du in der Nähe von mir wohnst.Außerdem treffe ich mich nicht gerne mit Leuten die ich noch nie gesehen habe.Sorry!