Was ist die Bedeutung des Bandnamen 'Imagine Dragons'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, der Bandname ist seit Beginn ein nicht geklärtes Pseudonym. Die Band möchte die wahre Bedeutung nicht preis geben, weshalb er für Außenstehende nur ein Mysterium darstellt. Ich vermute, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Insiderbedeutung handelt, die nur für die Bandmitglieder eine besondere Bedeutung hat, die z.B. auf einem sich wiederholenden Ausdruck oder Ausrufs eines Mitglieds beruht ( vgl. Entstehung des Namens von Nickelback). Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter und noch viel Spaß beim Musikhören :)

Focaccia  19.08.2015, 13:28

Danke fürs Sternchen :)

Ich hab da gerade was gefunden.

Wie schon erwähnt wurde ist der Name vermutlich ein Anagramm. Im Musikvideo On the top of the world sieht man Wayne Sermon in sein Auto steigen. Am Autofenster ist ein Schild mit Ragged Insomnia angebracht. Ein Anagramm für Imagine Dragons.

Vor ca. einer Woche ist das Musikvideo von Whatever it takes rausgekommen. Man sieht Ben McKee unter dem Wasser, ein Autoschild sinkt neben ihm zu Boden. Auf dem Schild steht: Ademonisraging. Wieder ein Anagramm zu Imagine Dragons.

Die Bedeutung ist Imaginere Drachen , oder Erfundene Drachen aber auch Virtuele Drachen

NellyFilia
Fragesteller

AH das macht natürlich Sinn. Hehe vielen Dank :D