Bandkollegen rauswerfen?

10 Antworten

Sage ihm, dass er offensichtlich keine Zeit mehr für die Band hat und ihr deshalb leider einen Ersatz für seine vielen Ausfälle gesucht und gefunden habt. Dafür darf er Euch nicht böse sein, denn die Proben funktionieren definitiv nur mit der kompletten Band. Übrigens sind schon viele Musikerkarrieren wegen einer Frau, die sich beklagt, dass er zuwenig Zeit für sie hat, im Keim erstickt worden.

Wenn ihr wirklich Freunde seid, dann sprecht das Problem offen an. Für euch ist es eine unhaltbare Situation, da die Band in Gefahr ist. Also reden und schauen, wie er dazu steht.

Am besten ihr trefft euch irgendwo zu einem ernsten Gespräch unter Freunden und dann redet jeder mal Klartext und falls er echt keine Lust mehr auf die Band hat soll er es sein lassen das bedeutet aber nicht dass ihr keine Freunde mehr seid. Wenn es ums Geld geht muss man auch mal Opfer bringen.

Nachbar verbietet Bandprobe! Bandprobe im eigenen Haus erlaubt und wenn ja wie oft und wie lange?

Hi ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage. Ich bin 19 und wohne bei meinen Eltern in einem eigenen Haus. Ich spiele seit mehreren Jahren in einer Band und wir proben normalerweise auch in einem Jugendzentrum. Jedoch ist uns eine Bandprobe in der Woche oft zu wenig, gerade wenn wieder Gigs anstehen. Nun treffen wir uns ca. 2-3 mal im Monat zusätzlich bei mir zuhause und proben im 1. Sockwerk in meinem Zimmer. Ich muss zugestehen dass wir als Progressive Rockband nicht die leiseste Musik machen aber wir benutzen noch nicht einmal ein richtiges Schlagzeug sondern ein E-drum.... Jedenfalls geht das** einem unserer nachbarn** ( den anderen ist total egal ) tierisch auf die nerven, klingelt dann bei uns und spricht von Polizei und Staatsanwalt etc. . Meine Eltern haben mir jetzt endgültig verboten bei uns zu proben, wenn das nicht eindeutig geklärt ist!! Es gäbe sonst auch keine andere Möglichkeiten bei meine Bandkollegen zu proben...

Ich bitte hier nun dringlichst um Rat!!!

was kann ich tun? wie soll ich am besten vorgehen? Hat unser Nachbar wirklich das Recht, uns zu verbieten im eigenen Haus, wenns hoch kommt 3 Mal im Monat für vielleicht 2 stunden etwas lauter Musik zu machen? Sollte man hier vielleicht sogar auf die Drohungen mit Staatsanwalt eingehen ?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße, Julian !

...zur Frage

Wie kann ich auf der Bühne "abgehen" ohne dabei lächerlich zu wirken und ohne dabei schlechter zu spielen?

Hi, Ich (m,15, Lead-Gitarrist einer Band) hab folgendes Problem:

Wenn ich in der Band am proben bin, beweg ich mich gut zur Musik und abundzu auch mal stärker wenn mich ein Lied total zum abgehn bringt. Aber wenn ich dann nen Auftritt hab, bin ich auf der Bühne die absolute Standmolukke, ich mach nahezu gar nichts außer mit dem Fuß zu tippen. Ich spiel genau gleich, ich bin auch nicht wirklich zittrig live, aber ich beweg mich überhaupt nicht, außer vllt. mal ein,zwei Schritte zur Seite zu machn.

Dann hab ich mal allen Mut zsm genommen und hab ein wenig (!) getanzt, aber da haben meine Finger dann vollkommen verkackt und ich habs sofort aufgegeben, bin wieder in meine Standmolukkenposition.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Fremdgehen und trotzdem unterstützen?

Hallo Liebe Leute, hab da ein kleines Problem. Bin seit knapp 2 Jahren mir meinem Freund zusammen. Er 22,ich 21. Er ist leidenschaftlicher Sänger. Nur leider ist es bei den Proben für einen Auftritt passiert,dass sich ein Mädel (Bassistin) in ihn verkuckt hat. Er hat es natürlich ausgenutzt und hatte mit ihr ein Verhältnis. Als ich es erfahren habe,hab ich natürlich Schluss gemacht. Nur so verliebt wie ich bin hab ich ihm dann doch eine Chance gegeben unter der Voraussetzung,dass er ihr sagt er hat eine Freundin und zwischen ihnen kann nie was werden. Hat er gemacht und das ist ungefähr 3 Monate her. Jetzt ist es so,dass sie fester Bestandteil seiner Band zu werden scheint. Heißt also die werden oft zusammen proben und Auftritte haben. Das macht mich wahnsinnig....mein Freund bietet mir an zu den Proben mit zu gehen,aber ich kann nicht.....und zu seinen Auftritten gehe ich auch ungerne,weil ich einfach nicht in der Nähe dieses Mädchens sein kann.....jetzt bin ich in der Beziehung das Miststück,weil ich seine Musik nicht unterstütze.....ich kann einfach net mehr. Was sagt ihr dazu? Könntet ihr damit leben,dass er mit dem Mädchen,mit der er mich betrogen hat,noch Kontakt hat ?

...zur Frage

Wie am besten aus Band aussteigen?

Hallo,

wie die Frage schon sagt will ich schon länger aus einer Band aussteigen. Wir sind eine Rock/Popcoverband und spielen ein paar mal im Jahr auf Festen/ Geburtstagsfeiern. Ich bin 25, die anderen knapp dreißig. Ich spiele Schlagzeug.

An sich macht mir das Musikmachen sehr Spaß, doch was mich "nervt" ist, dass es ein tierischer Zeitfresser und sich die anderen Bandmitglieder in einer anderen Lebensphase befinden (Kinder bekommen, Haus gebaut, geheiratet) und ich bin single. Habe das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mit meinen gleichaltrigen Freunden nichts machen kann wegen der Band. Für meine richtigen Freunde habe ich dann oft keine Zeit wegen Bandprobe und bei Auftritten am Wochenende.

Die Bandmitglieder sind zwar so gesehen auch Freunde, doch man sieht sich ja nur bei Proben usw. Sind zwar nur ein paar Auftritte im Jahr doch meistens wenn ich schon keine Prüfungen für den Techniker habe will ich doch was mit meinen Freunden unternehmen. Außerdem mache ich noch meinen Techniker neben der Arbeit, sodass ich da Zuhause eher vereinsame aufgrund von immer alleine Üben, Lernen...

Auch wollen die anderen nächstes Jahr auf Hochzeiten spielen, sodass einige Samstage im Sommer da komplett verplant sind.

Der Gedanke des Ausstiegs geht mir schon mittlerweile ein dreiviertel Jahr durch den Kopf.

Nächste Frage: Wie erklärt man das des anderen am besten? Haben diesen Samstag noch einen geplanten Auftritt und dann wars das für heuer erstmal soweit. Nächstes Jahr stehen aber schon 4-5 Auftritte an...

...zur Frage

Gute Hochzeitsband?

Hallo zusammen,
ich suche für Juli 2017 eine gute Hochzeitsband (bosnisch und kroatisch) mindestens Keyboarder und Sänger/in... wenn möglich eine vollständige Band (Schlagzeuger, Gitarrist, Bassist, Sänger...) bei Vorschlägen bitte PN

...zur Frage

Möchte eine Band gründen!

Ich spiele E-Gitarre seit 4 Jahren und möchte jetzt eine Band gründen. Die Band sollte aus mindestens einem Gitarrist(Ich), einem Bassist, einem Sänger und einem Drummer bestehen. Bandraum hab ich sozusagen. Bräuchte nur ein paar Tipps von euch wie ich Bandmitglieder ausfindig machen kann. Also wie ich einen Bassist, einen Drummer und einen Sänger finde die auch alle eine Metal//Punk//Hardrock band gründen wollen. Danke schon mal im voraus für ein paar hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?