Bandbreite am Bildschirm erhöhen?

3 Antworten

Hallo,

ja das wäre was. wir brauchen mehr auflösung.

Wechseln wir einfach das Kabel. Wenn das so einfach wäre. Herrlich!

Die Monitore haben PnP. da liest der Computer die möglichen Auflösungen aus. Wenn sie nicht aufgeführt ist kann er sie nicht.

Aber ich kann dir sagen welche monitore richtig wären für dich wenn du mir deine gewünschte auflösung mitteilst.

Heutzutage haben alle mindestens 1920x1080p FullHD

Dann gibt es 2560x1440p WHQD

Dann 3440x1440p Ultrawide

und 3840x2160 4k

Dann noch 5k und 8k, aber die kommen noch, sind noch nicht in.

Das sind die maximalauflösungen der geräte. gibt natürlich auch noch zwischenwerte zur verfügung.

mfg

Harry

Jeder Monitor schafft nur eine bestimmte maximale Auflösung. Kann im Datenblatt beim Hersteller eingesehen werden. Wechseln auf ein besseres Kabel kann zwar helfen, muss aber nicht! (Zumindest bei analogen und DVI Kabeln)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locke388
Fragesteller

Ich bin nicht so technisch begabt, aber ich habe einen "benq q20w5".
Schafft der das?

Ezme24  15.04.2020, 08:35
@Locke388

sollte maximal 1680x1050 anzeigen können. Kabel ist dann egal

VDI Kabel kenne ich nicht.

Meinst du DVI Kabel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.