Bananeneis Versuch Frage wegen der Farbe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen werden schnell braun - eine Zugabe von Zitronensaft verhindert das. Das ganz ist aber nur ein optisches Problem und ist trotzdem genießbar.

Ein schönes Rezept für selbst gemachtes Bananeneis findest du hier: http://eis-selber-machen.net/rezepte/bananeneis

Das kann man auch ohne Eismaschine machen. Einfach in ein ausreichend großes Gefäß geben, in den Gefrierschrank stellen und alle 15-20 Minuten umrühren.

bananen, genau wie äpfel z.b. werden braun wenn man sie nicht mit zitronensaft beträufelt. das ist ganz normal nicht schlimm.

DarkRage01
Fragesteller

also heißt dass, wenn ich das nächste mal noch Zitronensaft hinzufüge, wird es nicht mehr braun??

Samila  31.03.2014, 07:19
@DarkRage01

du kannst vorher auf die zerkleinerten bananen welchen drauf geben. nicht zu viel sonst wirds sauer

Eis mit Eispulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen ist kein Eis und keine Kunst dies mit Milch und Sahne herzustellen. Wenn ich bei vielen Eisdielen schon lese, Hier gibt es Hausgemachtes Eis oder aus eigener Herstellung und dann noch die kräftigen Farben des Eises sehe deutet dies auf Eispasten als Zusätze oder das fertige Eispulver mit schon beigesetzten Geschmack hin.Also chemische Zusätze.

Ich mache schon sehr lange Eis,natürlich aus reifen Früchten ,Schokolade -Kakao Vanille(echt) also kurz gesagt aus natürlichen Zutaten und es kommt in meiner Nachbarschaft und meiner Familie sehr gut an.

Ich würde drauf verzichten :) Es seidem du willst 2 Tage auf der Kloschüssel verbringen! Für ein Eis braucht man mehr als bloß Milch und Bananen ;)

LG

Ohne eispulver und eismaschine wird das wohl nix xDDD das besteht ja ned nur aus frucht un milch haha

DarkRage01
Fragesteller

wie gesagt. auf Gut Glück

Samila  30.03.2014, 22:15

in keinem normalen eis ist eispulver. milch, sahne, zucker und die zutat nach dem es schmecken soll reicht vollkommen. und eine eismaschine braucht es auch nicht.

selbst nur milch und frucht reicht um ein einfaches herzustellen