Banana pi m3 bootet nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Betriebsspannung kann man auch über die Pin's der CPIO-Schnittstelle einspeisen ( so ist es beim Raspberry). Da ist offensichtlich die Leitungsführung günstiger und so der Spannungsabfall bis zum Prozessor geringer.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi2000B
23.03.2016, 11:31

cool danke :D

Es lag an der Spannung

jetzt hab ich 2 Stecker angesteckt :D

0

ob der Win32-Disk-Manager eine bootbare SD-Karte präparieren kann, weiß ich nicht. Mit einfachem Kopieren ist das nicht zu erreichen.

Man muss zwar auf seinem "großen" PC nicht unbedingt auch ein Linux haben, es ist aber zu empfehlen. (dann bleibt alles in der Familie und man muss nicht Klimmzüge mit irgendwelchen "Apps für Windows" machen).

Versuche doch eine Linux-Live-CD für deinen PC zu erstellen. Boote den und benutze dann den Befehl dd, um die SD-Karte zu beschreiben.

In einem Terminal:

dd if=<das-herunter-geladen-Betriebssystem> of=/dev/<Geräte-Datei-der-SD-Karte>

Die Gerätedatei könnte sdb , vielleicht auch sdc ... sein. Das hängt davon ab, wie viele andere Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten gerade am PC hast.

fdisk -l

mal mit , mal ohne SD-Karte ausgeführt zeigt die Unterschiede und genau die enthalten die zugehörige Gerätedatei.

Denkbar ist aber auch, dass die Betriebsspannung für den Pi nicht ausreichend hoch ist, die Auswirkungen sind ähnlich.


Mit dem Live-Linux kannst du auch versuchen, die auf der SD-Karte vorhandene Datei wieder auszulesen. Das dürfte, wenn alles richtig ist, nicht so gelingen!! (auch mit Windows nicht)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi2000B
16.03.2016, 18:54

Vielen Dank für dein Antwort :D

Also ich habe jetzt geschafft Rasbain zu installieren. Ich habe davor nämlich nicht auf das Gerätemodell geachtet. Jetzt funktioniert es. Jedoch wenn ich ihn starte bootet alles ganz normal aber es schaltet sich dann wieder ab, bootet wieder, schaltet sich ab und irgendwann ist der Desktop da oder gar nichts :/

0

Was möchtest Du wissen?