Raspberry Pi Modell B startet nicht (nur Rote LED)

2 Antworten

Bei mir muss ich manchmal mit einer Biro Klammer, die Zwei Löcher über dem USB Port unten rechts Kurtz schließen. Dann Bootet er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine PDW-LED gibt es nicht. Meinst Du die PWR-LED? Was heißt "neu formatierte SD-Karte"? Da muss natürlich ein Betriebssystem drauf, sonst passiert da gar nichts. Die unteren drei LEDs (FDX, LNK, 100) leuchten nur bei funktionierendem Netzwerkanschluss, also erst nach einem erfolgreichen Booten des Betriebssystems. Die obere LED (ACT) zeigt Zugriffe auf die SD-Karte an. Wenn da nichts passiert, ist kein gültiges Betriebssystem auf der Karte.

ErikSt
Fragesteller

Tut mir leid habe mich verschrieben meinte die PWR-LED.

Auf die neu Formatierte SD-Karte habe ich das Noobs Betriebssystem kopiert.

Muss mich auch nochmal Verbessern:

  Es leuchte nicht nur die PWR-LED sondern auch minimal die obere LED (ACT).
user353737  08.07.2014, 10:01
@ErikSt

Zumindest probiert er dann, auf die SD-Karte zuzugreifen. Wie hast du das Betriebssystem auf die SD-Karte "kopiert"?