Wie kann man Balljunge/ Einmarschjunge beim Fußball werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das regeln die Vereine individuell. Entweder über den Nachwuchs, Nachwuchsbereiche, oft auch mal über Verlosungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem Verein ( 1.FC Union Berlin ) werden Einlaufkids von umliegenden Vereinen genommen also aus Berlin und Brandenburg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon oft Balljunge gewesen, bei mir sinds die Jugendspieler vom Verein (Hoffenheim), ob es bei anderen Vereinen so ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Einlaufkind

Wie ein Kind sich darum bewerben kann, hängt aber ganz vom Verein ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aNNo14
17.12.2015, 14:35

Um überhaupt Einlaufkind zu sein muss man in der Stadt bzw. Nähe vom Verein sein für den man mitlaufen kann und dann im Fußballverein ungefähr F/G Jugend spielt. Die Balljungen sind direkt vom Verein da also, z.B wenn euer Sohn in einem deutschen Top Verein spielt,, also so C/B Jugend spielt dann werden die Balljungen vom Verein aufgerufen als Balljunge bei der 1.Mannschaft.

0

Was möchtest Du wissen?