Ballett oder Turnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Turnen 50%
Ballett 45%
was anderes und zwar... 5%

14 Antworten

Turnen

Beides bringt Dehnbarkeit, Kraft, Balance und Koordination. Ballett ist halt hauptsächlich für die Beine. Ich mache das seit ich klein bin und dadurch bekommt man halt ein ziemlich gutes Gefühl für den eigenen Körper (wie beim Turnen) und auch Rhythmusgefühl. ^^ Beim Turnen trainierst du wirklich alles. Ich habe eine Freundin, die das mal gemacht hat - sie hat eine göttliche Figur und ist jetzt, nachdem sie aufgehört hat noch extremst sportlich und stark. Allerdings sollte man mit dem Turnen schon anfangen, wenn man klein ist. Außerdem muss man für's Turnen wesentlich mehr Zeit aufopfern. Aber solange es Spaß macht, geht das alles. :)

Turnen

Ich hab selber mal geturnt, und es hat mir wirklich viel gebracht (: Hat mir sogar mal das leben gerettet,ohne scheiß :o Bin beim wandern als ich 7 war durch die absperrung gerutscht und hab mich aber glücklicherweise so eingerollt, dass mir nicht allzu viel passiert ist... hatte ich allein dem turnen zu verdanken (:

Turnen

Ich weiß nur, dass man beim Turnen eine perfekte Beherrschung über den Körper gewinnt. Koordination kommt auf das Training an, aber bei hartem Training wird meistens auch ausdauer trainiert, Dehnbarkeit bekommt man wenn man sich ordentlich dehnt und das macht man ja beim Turnen, regelmäßiges Training und dann kann man sich gut dehnen, Kraft trainiert man sich ebenfalls dabei an, ganz ohne Krafttraining klappt das aber auch nicht und Balance trainiert man beim Balett wahrscheinlich mehr aber für Mädchen wird das auf dem Balken natürlich auch geprobt

Ballett

Beim Ballett wird mehr auf die Perfekte Ausführung geachtet. Es ist alles Beidses sehr gut für die von die gefoderten Sachen, aber Ballett würde ich sagen ist in manchen dingen deutlich schwerer, beim Turnen brauchst du mehr mut, um die verschiedenen Sachen aus zu probieren. Beim Turnen kannst du dich eher verletzten als biem Ballett, außerdem schult Ballett die gute haltung und man ist von natur aus eleganter. Deshalb sage ich Ballett

Ich mache Beides und ich denke das man beim Ballet den Vorteil Vom Turnen hat gedehnt zu sein und beim Turnen den Vorteil von Ballet hat weil man da Körperspannung und Eleganz mitbringt man kann beides machen und auch bei beidem auch wenn man Älter ist ohne Probleme ei steifen aber beim Ballet könnte es schwierig werden weil man da schon relativ früh Anfangen muss ich habe damals schon mit 3 Jahren angefangen ich hoffe ich konnte dir helfen