Ballett?
Hi, ich liebe zurzeit Ballett. Dachte zuerst es wäre mal wieder so eine Phase von mir ;-)) , aber ich mag es wirklich sehr und auch schön länger als sonst. Kennt sich hier jemand damit aus. Ich würde gerne mehr Tipps und Infos darüber haben. Ich überlege auch, ob ich mit Ballett anfangen soll. Es ist halt ziemlich teuer und bei mir in der nähe gibt es sowas nicht direkt, erst ne halbe stunde wenn ich glück habe entfernt. Kann mir jemand helfen und Tipps geben? Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :-)
Danke schonmal im vorraus!!!
bin 14, w
3 Antworten
Hey, jahrelange Tänzerin hier,
Es ist super toll, dass du dich für Ballett interessierst! Meiner Meinung nach ist es nie zu spät um anzufangen, du wirst zwar viel nachholen und härter arbeiten aber es ist nicht unmöglich! Suche dir am besten eine Tanzschule wo die verschiedene Leistungsklassen haben🩷
viel Erfolg dir!
Ballett ist toll, ich mache es jetzt schon seit sieben Jahren. Ne halbe Stunde Anfahrt finde ich nicht so schlimm. Wenn du es wirklich liebst, sollte dich das nicht davon abhalten. Am besten rufst du in der Ballettschule an und fragst nach einer Probestunde. Dort kannst du dann auch alles fragen, was du wissen willst.
Klar, die meisten Ballettschulen sind relativ teuer. Manche Sportvereine haben Ballettabteilungen, wo es günstiger ist. Aber da musst du halt schauen, was für dich am besten passt und dann entscheiden, ob es dir das Geld Wert ist.
Bitte fahre die halbe Stunde. Es ist nicht so viel.
Ohne Lehrer oder Kurs wird das nichts.