Ballett + Starke Füße

3 Antworten

Ja also gut ist es wenn du übungen machst speziell für die Füße. Du kannst ganz einfach auf Youtube.de suchen und dann findest du welche die würde ich machen. Du musst eben auch einen guten stand auf halbspitze haben und gute balance in den beinen haben, das ist ganz wichtig. Und eben Mskeln in den Beinen, mitsicherheit möchtest du Spitze tanzen. Ich tanze nun schon lange spitze und merke einfach immer wieder das muskeln wichtig sind um einen festen stand beim spitzentanz zu haben. Schau wie es bei halbspitze klappt und frage doch in der tanzschule mal nach ob du spitzenschuhe anprobieren darfst. Du musst dann eben üben bis du richtig frei stehen und laufen und drehungen machen kannst. Einfach Übungen für beine und füße machen und balance halten üben und dann klappt das! :) Viel Glück und Spaß :)

Es geht neben der Kräftigung auch um die Ausbildung des Spann. Wenn du diese verbessern willst, dann ist es sehr wohl richtig, mit deinem Lerer / deiner Lehrerin darüber zu sprechen.

Einfach auf youtube Übungen rauszusuchen ist oderdoof, da du nicht weißt, ob es die richtigen Übungen für deine Füße sind und niemand dich korrigieren kann.

Also: trau dich und frag jemand, der dein derzeitiges Können beurteilen kann und auch weiß, wo und wie du dich noch verbessern kannst.

hey ich mache schon lange ballett. um überhaupt was zu deinen füßen sagen zu können. brauch ich bilder von deinen fuß damit ich weiss woran du arbeien musst.

Spitzentanz: tut das sehr weh?

Hey , ich bin 14 und tanze seit 7 Jahren Ballett. ICh möchte jetzt auf spitze tanzen hab aber angst dass meine Füße nach jedem Unterricht wehtun. Wie ist das bei euch ?

...zur Frage

Komische Zehen!

Ich tanze Ballett und auch Spitze. Ich habe bei den Zehen über den Gelenken solche komischen Knubbeln b.z.w. "uberbeine" oder wie man das nennt. Es tut nicht weh, aber diese knubbeln siend riesig und sehen echt komisch aus... Weiß jemand was das sein könnte und wie man die wieder wegbekommt? Danke schon mal im vorraus! :-)

...zur Frage

Eiskunstlaufen und ballett

Hallo Ich tanze seit dem Sommer ballett und fange jetzt dann mit dem Eiskunstlaufen an. Und nun meine Frage wenn ich 1h ins Eiskunstlaufen und 1h ins ballett gehe komme ich dann schneller auf die Spitze ?

LG Luna Danke für Antworten

...zur Frage

Können Füße kleiner werden?

Guten Abend, gutefrage.net-User! Ich tanze jetzt seit ungefähr einem halbem Jahr Ballett und mir kommt vor, dass meine Füße kleiner geworden sind. (Durch Schuhe!) Die Frage an euch ist, ob Füße auch, wenn sie hart trainiert werden, so wie beim Ballett tanzen,, kleiner werden können? Bitte nur antworten, wenn du es auch weißt. Vllt. ist ja auch die eine oder andere Ärtztin//der eine oder andere Artzt/ bzw. Ballerinas/os anwesend. :D

Ich freue mich auf antoworten, Lg, Lenalein105

...zur Frage

Übungen um spann zu verbessern und die Füße mehr zu strecken (Ballett)?

Hi ich bin 15 Jahre alt und tanze seitdem ich 2 1/2 bin Ballett ich trainiere 3 mal die Woche und wollte fragen ob es Übungen gibt die meinen spann verbessern sodass ich zb meine Füße besser strecken kann oder besser auf der Spitze stehen kann

schonmal Danke für eure antworten

...zur Frage

Wie kann ich meine Füße noch mehr strecken?

Ich tanze schon ziemlich lange Jazz&Modern Dance, möchte jetzt aber auch mit Ballett anfangen. Kennt ihr gute und hilfreiche Dehnübungen für die Füße und für die Auswärtsdrehung der Beine (zB Pas de bras)? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?