Ballet spitzen?

1 Antwort

Das ist normal.

Ich tanze auch auf Spitze, auch schon seit einem halben Jahr, und komme zwar auf die Spitze, aber noch nicht so gut. Und ich habe auch lange gebraucht.

Das ist bei jedem anders, die eigene kriegen es schnell hin und die anderen nicht. Normalerweise dauert es immer länger.

Trainiere einfach noch ein bisschen und dann sollte das Bald klappen.

Hier ein Tipp:

Halte dich am Anfang fest wenn du auf die Spitze gehst. Wenn das gut klappt probiere es nur noch mit einer Hand. Wenn du das alles gut hinkriegst, probiere mal mit nur zwei Fingern (am besten Zeigefinger).

Sobald du dich dabei sicher führst probiere es mal komplett ohne festhalten.

Viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung