Balkontür geht nicht mehr zu - welcher Handwerker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass es der Schreiner richtet. Aber eigentlich kannst du das mit einem Kreuzschlitzschraubendreher oder einem Inbusschlüssel auch selber. Öffne die Balkontüre und sieh dir die Scharniere genau an. Es gibt unten und/oder oben an dem den Scharnier(en) Stellschrauben. Finde die passende Schraubenzieher oder Inbusgröße und dann drehst du. Die Schrauben an denen du stellen musst sind entweder von oben (unteres Scharnier) oder ggf. von der Seite zu erreichen. Dreh in die Richtung, in der es schwerer geht und nach jeder halben Drehung prüfst du, ob die Türe sich einwandfrei schließen lässt. Hast du kein Werkzeug dafür, dann frage Freunde, Verwandte, Nachbarn, die helfen dir sicherlich mt Werkzeug, Rat und Tat und sparen dir viel Geld und Zeit.

Fensterbauer.

Wohnts Du zur Miete oder im Eigentum?

CloudyDays1706
Fragesteller

Miete, aber bis der VM reagiert vergehen Wochen, also kontaktiere ich lieber selber und zahle selber bevor ich den Balkon ewig nicht nutzen kann.

Wenn Du Zur Miete Wohnst wende dich wenn an den Hausmeister.

oder Hausverwaltung Die Schicken dann jemanden vorbei.

ich habe meine balkon tür damals selber eingestellt.

wende dich am besten an die Hausverwaltung !!!!!

CloudyDays1706
Fragesteller

Es gibt weder Hausmeister noch Hausverwaltung. Bis VM reagiert vergehen Wochen, deshalb würde ich das selber zahlen wollen etc.

fische20  30.05.2021, 17:24
@CloudyDays1706

Wenn es Sehr Dringend Ist Sollte Es auch Einen Notdienst Geben würde ich bei dir wohnen würde ich sie dir einstellen wenn es aber schlimmer wird mit der tür schau nach Einem Notdienst

CloudyDays1706
Fragesteller
@fische20

Danke das ist sehr nett :) habe gerade nachgeschaut, es steht im Mietvertrag die kleinreperaturklausel . Also muss ich so oder so selber zahlen. Also kann ich gleich selber jemanden holen.

Kommt aufs Türmaterial an.

Holz - Tischler.

Kunststoff - Fensterbauer

Preis muss man fragen.

Ist es eine Mietwohnung?

Dann bitte an den Hauswart oderdie Hausverwaltung wenden.