Balkon Pflanzen Gewicht zu viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute werden für Balkone eine Belastung von 400kg / qm angenommen.
Damals war es noch anders, aber auch da bedachte man, daß auf einer Party der gesamte Balkon voll mit Menschen stehen kann, was deutlich mehr Gewicht zusammenbringt, als die Pflanzen mit ihren 50 kg/qm.

Die Stahlträger deuten aber sowieso auf einen nachträglichen Balkonbau oder mind. eine nachträgliche Stützung des Balkones hin, so daß die heutige Mind.-Belastungsgrenze eingehalten sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

Duerfte funktionieren, das Gewicht ist verteilt und gut abgestuezt