balea creme gut für die haut oder nicht

6 Antworten

Hallo eliXD,

es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über Kosmetik Marken und es gibt viele Menschen die Balea sehr gut finden und auch gut vertragen.

Ich persönlich verwende lieber Natur Kosmetik Produkte der Marken Alverde,Lavera oder auch Weleda und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du schreibst in einem Kommentar,dass Du Mischhaut hast .Es ist typisch für die Mischhaut,dass die T-Zone fettiger ist als die andere Hautpartien.Da bei der fettigen Haut die Poren auf Grund der starken Talgproduktion leicht verstopfen ,entstehen dort auch häufig Hautunreinheiten wie Mitesser und Pickel.

Ich habe einen Tipp zur Pflege der Mischhaut geschrieben,wenn Du Interesse hast ihn zu lesen ,hier der Link:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-pflege-der-mischhaut

Gruß Athembo

Wenn du dir die Inhaltsstoffe der Balea Nature-Tagescreme anschaust, siehst du Öle und Glycerin. Das ist gut für normale bis trockene Haut, aber für "pickelreiche" Haut halte ich diese Creme nicht für geeignet, einfach weil sie zuviel Fettstoffe für eine fettige Haut enthält. Außerdem hat die Creme keinen Lichtschutzfaktor und ist deshalb als Tagescreme ungeeignet. Als Nachtcreme für normale bis trockene Haut wäre sie sicher absolut OK.

Die Soft&Clear-Nachtcreme enthält Salicylsäure, die wirkt entzündungshemmend und keratolytisch, das heißt sie könnte bei unreiner Haut durchaus geeignet sein. Leider ist nichts über die Konzentration der Salicylsäure und über den pH-Wert der Creme angegeben, beides wäre wichtig, um die Wirksamkeit beurteilen zu können. Die kannst du ruhig ausprobieren.

Beide von dir genannten Cremes sind parfümiert, das muss dir klar sein. Unparfümierte Cremes sind besser für die Haut, aber schwerer zu finden.

Najaaa. Also ich habe jetzt keine richtige Problemhaut. Seit meiner Allergie aber ist sie immer trocken und ziept manchmal. Dann habe ich Balea ausprobiert, und eigentlich keine Pickel bekommen. (Nur auf die T-Zone habe ich keine Balea draufgetan)

Was für ein Hauttyp bist du denn? Also neigst du eher zu trockener Haut, fettiger oder zu einer Mischhaut?

Und ich glaube bei Pickeln soll das nicht so gut sein. Bin mir da aber gar nicht sicher.

eliXD
Fragesteller

Also ich hab eher mischhaut an der T-Zone fettigere und sobst eher trockene

Limao  21.02.2015, 22:26
@eliXD

Dann würde ich dir vorschlagen bei der T-Zone ein gutes Gesichtswasser anzuwenden und bei der trockenen Haut mildes Gesichtwasser. Wenn es dann zu trocken geworden ist sofort einstellen. Aber bei eincremen bin ich mir einfach unsicher bei unreiner Haut. Hast du die Möglichkeit vorher mal einen Termin bei einem Hautarzt zu machen?

Trinkst du denn genug Wasser? Meine Cousine hat auch Probleme mit der Haut, seit dem sie 3 Liter am Tag trinkt (nur Wasser) ist es besser geworden.

Ich bevorzuge Nivea soft Creme und Die von bebe beides in dm oder Müller usw. Erhältlich

Ausprobieren ... ? Versuchs doch einfach erst einmal eine Woche, 'schaden' wird es deiner Haut eigentlich nicht.