Baldrian kaufen bei Dm?

5 Antworten

Baldrian gibts als Tabletten oder Tropfen Rezeptfrei in Drogerie, Apotheke und auch in Supermärkten mit "Medizinabteilung".

Da brauchts auch keine Eltern für, die haben keine Altersbeschränkung, nur eine Empfehlung, sie Kindern nicht zu verabreichen, da jedenfalls in den Tropfen, oft Alkohol ist. Liegt dann aber im Ermessen der Eltern.

Bei Einschlafproblemen, wenn die länger andauern, würd ich aber ohnehin empfehlen, einfach mal einen Arzt aufzusuchen.

Baldrian Tropfen oder Tee wirken sehr gut. Bei Baldrian sollte man aber auch gewissen Grenzen nicht überschreiten was die Dosierung angeht...

Was auch hilft sind Hopfenblüten, Zitronenmelisse und Lavendel. Es gibt auch Kräutermischungen die extra nur Kräuter die.eine beruhigende und schläfrige Wirkung haben.

Bevor Du gleich in die Drogenkiste greifst, solltest Du erst einmal ein paar andere Tipps & Tricks versuchen.

Auch, wenn es Baldrian in der Drogerie gibt, würde ich bei so etwas doch eher auf Qualität setzen und Dich in einer guten, niedergelassenen Apotheke beraten lassen.

Aber auch davor ist es ratsamer, einen Arzt zu konsultieren.

Wo kann man Hopfentabletten kaufen?

...ich war jetzt schon bei dm und inder Apotheke, aber da gibt es die nur mit Baldrian zusammen. Bei ebay hab ich auch schon geguckt. Kann man reine Hopfentabletten überhaupt kaufen und wenn ja, wo?!

...zur Frage

Kann man Baldrian und Johanniskraut bei DM erst ab 18 kaufen?

...zur Frage

Kann ich mir als 16-Jähriger alleine ein Handy kaufen?

Ich bin 16 und möchte mir ein neues Handy(ca 500€)holen kann ich einfach in den Laden (Medimax)reingehen und es mir kaufen oder müssen meine Eltern dabei sein?

...zur Frage

Helfen Baldrian Tabletten?

Also ich fahre am Freitag mitm Reisebus nach Österreich zur Klassenfahrt (ca. 10-12 Stunden) und ich kann normalerweise im Bus nicht schlafen (im Auto auch nicht). Jetzt habe ich mir Baldriantabletten beim DM gekauft und wollte fragen ob die gut helfen beim (ein)schlafen und vorallem wie schnell? und wie viele soll ich davon nehmen?

...zur Frage

Kann man die Medikamente,die es im Dm Drogeriemarkt gibt rezeptfrei zu kaufen?

Hallo ich würde mal gern wissen ob man die Medikamente die es im Dm Drogeriemarkt gibt rezeptfrei kaufen kann oder mit Rezept ?

...zur Frage

Was tun gegen sehr starke Einschlafprobleme?

Ich stelle diese Frage, da ich wirklich verzweifelt bin. Ich habe seit einigen Wochen extreme Schlafstörungen, die hauptsächlich damit zu tun haben, dass ich abends/nachts nicht einschlafen kann. Ich liege teilweise die halbe Nacht wach. Ich habe mehrere (pflanzliche) Tabletten deswegen die auch teilweise hoch dosiert sind (z.B. mit Baldrian) aber dennoch hilft nichts.

ich nehme die Pille bereits seit ca. 1 1/2 Jahren, davor hatte ich nie Einschlafprobleme, also weiß ich nicht, ob es an meinem Hormonhaushalt liegen könnte.

Hat irgendjemand Tips was ich noch versuchen könnte? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?