Alleine mit 16 nach Amerika auf ein Konzert?

4 Antworten

Deswegen wollte ich mal nachfragen ob ich mit 16 schon alleine hinfliegen kann,

Ja, das Fliegen ist kein Problem, aber der Rest wird nicht gehen. Du darfst im Land nicht ohne volljährige Person bleiben. Es muss jemand dein Guard sein. Deine Eltern müssen dafür jemanden bestimmen und dies schriftlich dokumentieren im Letter of Consent mit allen erforderlichen Unterlagen.

On the other hand, please be aware that some U.S. states prohibit travel reservations and lodging by unaccompanied minors even with written consent from their guardians. Also, lodging by unaccompanied minors at hotels and other facilities is prohibited by law in the Continental U.S. Quelle

Also das Umherreisen, das Übernachten und auch der eigentliche Konzertbesuch ist sehr schwierig bis unmöglich unter 18 allein.

und wie es dann mit der Unterkunft aussieht. Kann ich einfach in ein hotel dort einchecken oder müssen das meine Eltern?

Weder noch. Hotels nehmen dich nicht auf. Eher Hostels oder YMCA, aber das müssen alles deine Eltern organisieren. Und auch dann ist es nicht sicher, dass es klappt.

Fazit: such eine lieber eine volljährige Begleitung, dann wird es viel einfacher.

Fliegen ist kein Problem, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Ohne erwachsene Begleitung in ein Hotel, das wird schwierig, so ein Hotel zu finden, wo das akzeptiert wird.

Hinfliegen kannst du alleine...bin ich auch mit 16 in die USA.. Aber wegen der Unterkunft würde mich wirklich informieren..vielleicht sollten deine Eltern dort vorher anrufen

TinaCody
Fragesteller

Okay, danke

Am besten du fliegst mit jemanden, der über 21 ist. Müssen ja nicht die Eltern sein aber jemanden, den du gut kennst und den du vertraust. Warum ich 21 schreibe und nicht 18? In den USA darfst du erst Alkohol kaufen ab 21. Wenn du auch feiern willst, brauchst du jemanden der den Alkohol besorgt. Natürlich dürft ihr den aber nicht beim Konzert in der Öffentlichkeit konsumieren, sondern heimlich im Hotelzimmer danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung