Bald nun ist Weihnachtszeit, was bedeutet Euch das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weihnachten ist mir egal 40%
hemmungsloses Geniessen ohne Reue 20%
maßvolles Geniessen um die Figur zu halten 20%
hemmunglose Völlerei, um ordentlich zuzulegen 20%
ziehe meine Diät weiter durch 0%

7 Antworten

Weihnachten ist mir egal

ich feiere auch nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht von allem. Aber Gutes Essen ,Warme Zimmer, Geselige Abende, hoffentlich Schnee drausen und Spaziergänge durch den Winterwald.

Weihnachten ist mir egal

nichts, die Geburt war wahrscheinlich nicht in diese Jahreszeit.

Die Weihnachtszeit ist Ausdruck von Lebensfreude, Intensität, wo einfach viel Schokolade und anderer Süßkram mit dazugehört.

Das lässt einen vielleicht zunehmen, hält sich wie ich finde aber in Grenzen. Es ist ja nicht alles nur Essen, was die Weihnachtszeit ausmacht und besonders macht.

Für die Figur gefährlicher finde ich dann vor allem die Feiertage. Dort nicht zumindest vorübergehend zuzunehmen, halte ich für sehr schwierig.

Das neue Jahr eignet sich dann aber ideal dazu, wieder mehr Sport zu treiben und abzunehmen. Den ganzen Weihnachtskram kann man dann oft sowieso nicht mehr sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maßvolles Geniessen um die Figur zu halten

Bin schon aus gesundheitlichen Gründen gezwungen auf Zucker zu verzichten.