BahnCard 25 oder 50? Was lohnt?

4 Antworten

Du siehst, wenn du ein ticket buchst, welches Tickets was kostet und welche Konditionen es hat

Bild zum Beitrag

Das ganze mit der Bahncard 50

Bild zum Beitrag

Und egal wie oft du noch fragst, ohne zu wissen was du insgesamt im Jahr für alle deine Fahrkarten bezahlt hast. Kann dir niemand sagen was für dich günstiger ist.

Hier de Konditionen für die Bahncards

https://www.bahn.de/angebot/bahncard

 - (Deutsche Bahn, Bahnticket)  - (Deutsche Bahn, Bahnticket)

Naja kommt drauf an…

Wenn du vielfahrer bist also jeden Tag mit dem ICE relativ lange fährst ist die 100er am besten.

Wenn du mehrmals im Monat aber nicht Täglich fährst ist die 50er gut.

Die 25er ist dann gut wenn du so bis 5mal im Monat fährst.

Bei der DB Website kannst du dich aber nochmal selber besser beraten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sxhaue dir an was du die letzten mal so gezahlt hast.

Dann rechne das auf ein Jahr hoch und rechne aus was du mit BahnCard 25 oder 50 gespart hättest und Vergleiche das mit dem preis der karte.

Dann weißt du, was sich für dich mehr lohnt.

DDernette135
Fragesteller

Was ist der flexpreis und der Sparpreis ist der flexpreis das graue was im Db drauf steht also 50 Euro dann 25? Und der Sparpreis das grüne was angezeigt wird ?

Ich finde BahnCard 50 lohnt sich definitiv wenn du sehr oft fährst.