BahnBonus Punkte übertragen?

2 Antworten

So weit ich weiss, ist die auf die BC-Nr. bezogen und die gilt nur für den BC-Inhaber.

Du könntest vielleicht die Tickets über Deine Karte für sie kaufen? Darfst dann halt nur keine BC-Ermässigung verrechnen, wenn die keine BC haben.

PeterPan123432
Fragesteller

Also eine andere Person, die geantwortet hat, nutzt die Punkte seiner Familie für sich selber. Also sollte es gehen. Aber trotzdem danke!

Also, du darfst für jemand anderen Punkte sammeln, indem du dessen BahnCard-Nummer bei der Buchung eingibst. Es ist okay, wenn du dann deine eigene BahnCard vorzeigst, das macht nichts. Genauso dürfen Freunde für dich auch sammeln.

Was ihr nicht dürft, ist, die schon gesammelten Punkte für eine Freifahrt einzutauschen und die jemand anderen nutzen zu lassen. Denn die Prämien für die Punkte sind personengebunden. Also, wenn du mit den Punkten auf deiner BahnCard eine Freifahrt holst, dann musst du auch damit fahren und niemand sonst.

Aber du willst ja nur die Punkte für den Comfort-Status sammeln, und das geht auch mit den BahnCards von anderen.

Habe das selbst erfragt, weil ich es mit meiner Familie genauso mache.

PeterPan123432
Fragesteller

Danke! Es gibt aber glaub ich auch Freifahrten, welche man anderen Personen übertragen kann. Zumindest hat mit mein Vater ein paar mal seine Freifahrten gegeben und es gab nie Probleme.

PeterPan123432
Fragesteller
@Lesewuermlein

Das ist eine gute Frage... Man konnte halt auf dem Ticket Namen eintragen, Ziel und Fahrzeit. Er ist aber auch Geschäftskunde der Bahn und fährt in der Woche mehrere mal lange strecken. Vielleicht hat das irgendwas damit zutun...

Lesewuermlein  28.05.2019, 11:43
@PeterPan123432

Ok verstehe, wenn es damit zusammenhängt, ist das für uns keine Option, aber ich frag das trotzdem mal nach...

Lesewuermlein  28.05.2019, 11:45
@PeterPan123432

Musst du nicht :D ich meinte, ich frage das trotzdem mal nach bei der Bahn, ob es diese Option auch gibt. Aber wenn du deinen Vater fragen willst, wäre das auch cool :D