Bafoeg.. bekomme ich das oder nicht?

2 Antworten

Ob und in welcher Höhe du BAföG erhältst, kommt auf mehrere Faktoren an, zB dem Einkommen deiner Eltern und ob das deine 1. Ausbildung ist oder ob du vorher schon zB eine schulische Ausbildung/Studium/Hochschule besucht hast. Wir können dir daher nicht sagen, ob das klappt. Frage beim BAföG Amt nach, warum das solange dauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Da das BAföG Amt beim InlandsBAföG etwa 2 – 3 Monate und beim AuslandsBAföG etwa 6 Monate zur Bearbeitung des Antrags braucht, empfehlen wir Dir, den Folgeantrag frühzeitig zu stellen, sodass Du Dir eine lückenlose Förderung sichern kannst!

Ich würde Morgen einfach anrufen.

Wanshodoll
Fragesteller

Abgabe allgemein Ende Juli gewesen.. danach kamen immer schreiben wegen neuen infos usw. Ich warte seit september(letzte abgabe gewesen von mir) auf das schreiben.