Bäume nummeriert - warum?

4 Antworten

Der Eigentümer eines Baumes, in diesem Fall die Gemeinde, ist verpflichtet zweimal im Jahr, also einmal im belaubten und einmal im unbelaubten Zustand, die Verkehrssicherheit des Baumes zu überprüfen. Bei manchen Gemeinden werden zu diesem Zweck die Bäume nummeriert. Es ist einfacher, im Prüfprotokoll einfach eine Nummer einzutragen, als großartig beschreiben zu müssen, wo der Baum steht (z.B. Straße xy, auf der linken Seite in der zweiten Reihe, der 121. Baum nach der dritten Querstraße, etc,). Außerdem lässt sich damit ein sogenanntes Baumkataster anlegen, in dem alle vorhandenen Bäume aufgeführt und beschrieben sind. Bei einem Zwischenfall mit einem Baum lässt sich damit relativ leicht nachweisen, ob der Baum vorschriftsmäßig kontrolliert und gepflegt wurde oder eben nicht.

Der Mensch hat halt eine Vorliebe fürs Nummerieren und unsere Gesellschaft einen gewissen Verwaltungszwang. Wenn wir schon alle eine eindeutige Sozailversicherungsnummer haben, warum sollen dann Bäume nicht auch Nummern bekommen. Die Zweckmäßigkeiten dieser Nummern wurden ja oben schon mehrfach erwähnt.

Maroni Bäume suchen ?

wo kann ich ess Maroni Bäume finden nähe wuppertal mfg

...zur Frage

Welchen Zweck haben (Tannen-)Bäume auf Gebäuden, die gerade gebaut werden?

Ein Foto hänge ich an. Mir ist auf hohen Gebäuden in Wien vermehrt aufgefallen, dass kleine Tannen auf dem Dach montiert sind. Google hilft mir nicht viel weiter. Vielleicht arbeitet ja jemand auf einer solchen Baustelle (Hochhaus-Bau), und kennt den Sinn hinter den Bäumchen. Oft sind auf den Bäumen kleine Sicherheitsbänder geknotet.

...zur Frage

Sendungen marken verpixelt

Hallo leute, mir ist schon öfter aufgefallen das in irgendeiner sendung oder so Z.b persil waschmittel benutzt wird aber die marke und der name werden verpixelt b.z.w. Verschwommen sind aber warum?

...zur Frage

Weshalb werden einzelne Bäume im Wald mit Pech oder einer teerartigen Flüssigkeit benetzt?

Ich bin öfters in der Natur unterwegs und da ist mir es schon oft aufgefallen, dass einige Bäume absichtlich mit einer schwarzen, teerartigen Flüssigkeit die einen starken Eigengeruch hat eingestrichen sind. Meist sind es Bäume, die zum Beispiel von Schwarzwild zum scheuern genutzt wird. Manchmal sieht es auch so aus, als wenn die Rinde angekokelt ist, damit ein Harzfluss ausgelöst wird.

Mir ist auch heute aufgefallen, dass man dort Tierbehaarung finden kann.

Mich würde es interessieren, wozu dies gemacht wird? Will man feststellen welche Tierart dort vorkommt oder lockt man sie nur damit an.

Danke für eure Mühe.

...zur Frage

Gegen Bäume schlagen legal?

Wäre es in Deutschland legal, wenn ich mit Schutz an den Händen Bäume schlafen würde? Einfach um sie als ne Art Boxsack zu benutzen und Techniken zu verbessern und sowas. Aber die Bäume gehören doch bestimmt auch jemandem. Wäre das legal?

...zur Frage

Markierung an Bäumen

Hallo, ich stelle mir schon länge die Frage, was es bedeutet, wenn Bäume mit einer Nummerierung gekennzeichnet sind? MIt einer Neonfarbe angesprüht, trägt jeder Baum eine Nummer! Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?