BAden bzw. Schwimmen am Strand, in Badeshorts oder in Unterhose + Badeshorts?

9 Antworten

Unter einer Badeshort und Badehose wird grundsätzlich keine Unterhose getragen.

Am Strand und zum planschen im Wasser kannst du eine Badeshort tragen - aber ohne Unterhose darunter.

Zum schwimmen solltest du aber eine richtige eng anliegende Badehose tragen.

Unterhose und Badeshorts, oder wenn du Variablität suchst und auch mal schneller schwimmen willst zeih ne Jammer/enganliegende Boxer drunter.

Wozu braucht man eine Unterhose unter der Badehose?

Unterhose ist für den alltäglichen Gebrauch

Badehosen zum Schwimmen gehen

Warum sollte man da eine Unterhose drunter ziehen?

Aus gesundheitlichen Gründen solltest du die weglassen und "nur" Badekleidung anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Natürlich mit Unterhose drunter.
beim richtigen schwimmen ziehe ich immer eine tight an. Beim baden trage ich immer shorts von nike adidas oder hummel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hose, schwimmen, Meer)  - (Hose, schwimmen, Meer)  - (Hose, schwimmen, Meer)  - (Hose, schwimmen, Meer)  - (Hose, schwimmen, Meer)