Backup?

2 Antworten

Nein kein back up nötig, aber ist empfehlenswert!

Wenn es nur Medien und solche dateien sind. Kopiere sie auf die 1TB. Geh auf explorer bzw. Der gelbe ordner auf deinem PC und dann solte links deine 250GB Speicher angezeigt werden und dein 1TB speicher. Rechtsklick auf 250GB Speicher oder währe alle Datei drinnen aus (linksklick gedrückt halten und alles mit dem blauen Kasten umhüllen). Dann Klicks du auf Kopieren und zwar nach 1TB speicher, bzw du gehst auf dein 1TB speicher (linksklick drauf) und klicks auf hierher kopieren. Das wars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Valientincraf
Fragesteller

Da gibt es nur ein Problem ich hab nämlich nur einen Slot für meinen Speicher ich kann entweder 250GB oder 1TB einbauen.

Aber die 1TB Karte is ja leer, trotzdem Danke

Tilo2300  29.09.2023, 20:12
@Valientincraf

Dann erstelle dir auf der Festplatte einen Ordner als temporären Zwischenspeicher. Zuerst kopiert du sie Daten von der Karte auf den Computer in diesem Ordner. Dann wechselst du die Karten und kopierst dann die zwischenspeichern Daten auf die zweite Karte.

FortierIbo  29.09.2023, 20:27
@Valientincraf

Ahh, ja hol dir ein usb Sata anschluss. So einfach ist das. Etwas langsam aber das reicht fürs erste👍

FortierIbo  29.09.2023, 20:29
@Tilo2300

Ich glaube er hat nur 1 speicher slot also auch nur 1 SSD wenn er die raus tut ist der pc Tschau.

Tilo2300  30.09.2023, 08:41
@FortierIbo

Ich dachte, wir reden hier von SPEICHERKARTEN,... also SD- oder Micro-SD-Karten mit Fotos oder ähnlichem drauf.

Wenn es tatsächlich um Festplatten/SSDs geht... ja dann sieht das natürlich völlig anders aus.

FortierIbo  29.09.2023, 20:43

1 frage Hast du generell nur 1 speicher Medium??????

FortierIbo  31.10.2023, 08:29
@Valientincraf

Schau mal du machst das so nimm ein usb lad win 10 drauf nimm deine 1 tb mach die rein mach windows rein. Nimm dann die 250gb ssd mit usb sata Anschluß und boote den pc über dir 1tb Festplatte da nimm die 250gb ssd und übertrage alles auf dee 1tb festplatte.

copy -> paste

Fertig.

Zumindest solange du keine näheren Angaben zu verwendeten Geräten, Betriebssystem, Dateisystem o.ä. machst.

Valientincraf
Fragesteller

Habe Windows 11