Backstein vor Autoreifen?

2 Antworten

Steht das Auto zufällig an einer leicht abschüssigen Stelle? Ich hatte nämlich mal den kuriosen Fall, dass sich ein geparktes Auto mit defekter Handbremse quer über die Fahrbahn gestellt hat, zusammen mit ein paar anderen Autofahrern haben wir es dann wieder zurück in die PArkbucht gerollt und mit Steinen vor den Reifen gesichert.

Mishakala
Fragesteller

Nein das steht direkt in einer Wohnsiedlung, vor meiner Haustür. Ich gehe auch täglich daran vorbei. Ich würde also mitbekommen, wenn sich irgendetwas anderes daran tun würde. Das Auto hat sich keinen Zentimeter bewegt, steht noch genauso wie ich es da hingestellt habe. Andere Sachen sind an dem Auto auch nicht zu erkennen. Ich habe auch von innen geguckt. Handbremse ist noch gezogen.

Aber trotzdem danke für die Antwort

Nimm das Ding da halt einfach weg. Ich denk eher das heißt einer der Nachbarn schauen will ob du dein Auto überhaupt bewegst.

Mishakala
Fragesteller

Das kann auch sein, da hier sehr wenig Parkplätze sind. Ich hab den Stein schon weggeräumt.

Danke für die Antwort!

gufrastella  18.01.2022, 17:36
@Mishakala

Sind das Anwohnerparkplätze? Hat irgendjemand ein besonderes Recht an dem Parkplatz, auf dem dein Wagen steht?

Mishakala
Fragesteller
@gufrastella

Nein nein, das ist ein öffentlicher Parkplatz, auf dem jeder Mensch stehen darf. Außerdem bin ich Anwohner, Ich stehe also auch nicht auf Parkplätzen vor Häusern von anderen o.ä

gufrastella  18.01.2022, 17:34

Warum würden Nachbarn das tun? Und wieso auf diese Art? Mir kommt das absonderlich vor, oder hast du so etwas schon einmal erlebt?

DerBayer80  18.01.2022, 17:39
@gufrastella

Es gibt sehr oft, sehr neugierige Nachbarn. Wenn das Anwohner Parkplätze sind, dann ist da jemand auf der Tour unterwegs, das da vielleicht jemand sein Auto einfach dauerhaft abgestellt hat und das wissen will. Wie gesagt, es gibt sehr merkwürdige Menschen

Mishakala
Fragesteller
@gufrastella

Nein ich habe so etwas noch nie erlebt, mir ist auch tatsächlich noch nie was am Auto kaputt gemacht worden. Deswegen bin ich ja auch so verunsichert. Ich bin eigentlich keine Person die direkt Drama überall sieht und in Panik verfällt

Mishakala
Fragesteller
@DerBayer80

Ich sollte dazu vielleicht einmal erwähnen, dass ich nicht gerade in der besten Gegend wohne. Also hier gibt es eigentlich keine Menschen die sich darum kümmern ob ein Auto etwas länger irgendwo steht und dann direkt das Ordnungsamt rufen. Wir hatten auch teilweise schon Menschen die unangemeldet Autos auf diesen Parkplätzen stehen hatten, mit Planen drum und so weiter… mehrere Monate lang. Also dürfte das eigentlich nicht das Problem sein

gufrastella  18.01.2022, 17:47
@Mishakala

Dann ohne Panik weiter beobachten und erstmal an eine blöden Scherz denken!

gufrastella  18.01.2022, 17:49
@Mishakala

Gerne! Ich hoffe natürlich, dass nicht noch was Ärgeres nachkommt!