Backofenreiniger giftig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schon bei dem Gedanken an den ekligen Geruch von Backofenreiniger würde mir schlecht und ich würde die Brötchen auf keinen Fall essen.

Wie blind muss man sein, dass man nicht sieht oder zumindest riecht, dass der Backofen gerade gereinigt wird?

Ich weiß es nicht ganz genau, jedoch ich würde es nicht essen. Sind bestimmt Chemische Substanzen drin die Allergien oder sonst was auslösen können. Euch würde ich raten, dass gesamt gebackene mit einen kühnen Schwung, ab in den Mülleimer.

Backofenreiniger-Spray enthält ätzendes Natriumhydroxid (Natronlauge, NaOH)! Die Brötchen sind nicht mehr zum Verzehr geeignet.

Abgesehen davon, ob es giftig ist oder nicht, die brötchen werden den Geruch des Reinigers angenommen haben und danach schmecken. Sie sind damit eher ungeniesbar. Ob giftig oder nicht, steht auf dem Reiniger.

Die meisten sind so giftig dass mann die Brötchen nicht wahrscheinlich essen kann. Weg.

Hey Mollyleinchen!

Mir ist gerade genau das selbe passiert! Und jetzt hab ich auch Panik!? Daher würde ich gerne wissen ob ihr es vertragen habt!? Oder seid ihr zum Notarzt?

Lass es lieber nicht drauf ankommen.

Brötchen wegwerfen,Backofen reinigen und Gang zum Bäcker guten Appetit

ja is schon zu spät, wir haben sie vorhin schon gegessen!!!! O.o was sollen wir jetzt machen?????

Sofort den Mund- und Rachenraum mit viel Wasser ausspülen und umgehend zum Notarzt.

0

die Brötchen kannste wegschmeißen, das ist definitiv giftig!

Sofern sie nicht komisch schmecken... ^^

Was möchtest Du wissen?