Backofen Schutzfolie vergessen?

4 Antworten

Eventuell den Ofen auf niedriger Temperatur anmachen und die Folie lösen, wenn sie warm ist.

Den Ofen etwas anheizen, dann sollte es leichter gehen. Im Zweifel mit verdünner, aber nur wenn nix mehr geht.

Also Pyrolyse geht nicht, weil man das Teil ja bei der Reinigung rausnehmen soll. Mir ist es auch passiert. Habe mit einer Heissluftpistole, einem Ceranfeldreiniger (Schaber), Verdünnung und mit Geduld und Spucke es nach 1 1/2 Stunden geschafft

ich habe die eingebrannte folie mit einem Bimsstein entfernt 20min Arbeit. Werde wohl noch mal mit feinem Schleifpapier drüber gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung