Backofen schaltet sich bei 175 Grad nach einer Weile ab, kühlt ab und macht weiter.

2 Antworten

Ganz häßlicher Fehler! Ich tippe auf einen termisch bedingten Wackelkontakt. Bin mir aber nicht sicher. Da kanst du nur mal alle Kontakte prüfen.

Da ich den Backofen gestern völlig auseinander genommen habe, sind alle Kontakte überprüft und alles gereinigt worden. Daher ist das nicht die Fehlerquelle, denn das Backofenhähnchen hat über Stunden gebacken, weil der Ofen weiterhin bei 175 Grad ausschaltete und nach einer Weile weiterbuk. Danke für die Antwort!

0

Ich kenne das Maschinchen ja nicht, aber wie du den Fehler beschreibst kann es sein dass ein Zusätzlicher Überhizungsschutzschalter eingebaut ist der zu früh ausschaltet.

Überhitzungsschalter "KlatschandieStirn"! Wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin..... Danke! Es handelt sich hierbei um den Backofen von Juno, einen JEH 2530W.

0

Mit 2V ein Relais schalten?

Hallo ich möchte gerne ein Relais mit 2v schalten,) der dann 12v frei gibt.

Ich habe es schon mit einem handelsüblichen KFZ Relais versucht aber der schaltet erst ab 7V

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Maronen im Backofen rösten?

Also gestern hab ich Maronen gemacht und die Schale ging nicht ab... hab sie bei 200 grad ca. 30 min gebacken ein paar sind im Backofen geplatzt!! Hab ich was falsch gemacht oder gibts da ein Trick ? Wie werden sie am Besten zubereitet?

...zur Frage

lasst ihr wlan in der nacht an?

mein stiefvater schaltet wlan um 22:00 uhr in seinem zimmer immer ab, aber das nervt, weil ich auch noch nach 10 Uhr ins internet möcht, er sagt es wird kapputt wenn man es immer eingschalten hat. wie macht ihr das?

...zur Frage

Sous Vide ohne Beutel und co im Backofen?

Ich weiß das ist fast Wunschdenken. Gibts ev vielleicht eine andere Möglichkeit (ich dachte da an, ab in den Backofen mit Alufolie umwickelt einfach so aufs Blech, wobei das doch giftig ist?) Es handelt sich hier um einen Tafelspitz, ca 4cm dick.

...zur Frage

Verstärker schaltet sich ab bestimmter Lautstärke ab?

Hallo, mein Verstärker der Marke Sony TA-F450D blockiert ab einer bestimmten Lautstärke die Musik. Bei sehr niedriger Lautstärke läuft allerdings alles normal.

Das ganze sieht dann so aus, dass man, wenn man die Lautstärke hochdreht, einen Relais schalten hört und die Musik weg ist. Dann schaltet der Relais immer wieder alle 3 Sekunden....

Kann mir jemand sagen, an was das liegt? Ich würds nämlich gern selbst reparieren...

Danke

...zur Frage

Opel vectra gts 2.2. Tempomat?

Hallo,

Wie schalte ich bei Opel gts 2.2 Tempomat ein und aus???

Gibt es eventuell Test videos oder so???

Könnt ihr mir weiter helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?