Backofen schaltet sich bei 175 Grad nach einer Weile ab, kühlt ab und macht weiter.

2 Antworten

Ganz häßlicher Fehler! Ich tippe auf einen termisch bedingten Wackelkontakt. Bin mir aber nicht sicher. Da kanst du nur mal alle Kontakte prüfen.

Da ich den Backofen gestern völlig auseinander genommen habe, sind alle Kontakte überprüft und alles gereinigt worden. Daher ist das nicht die Fehlerquelle, denn das Backofenhähnchen hat über Stunden gebacken, weil der Ofen weiterhin bei 175 Grad ausschaltete und nach einer Weile weiterbuk. Danke für die Antwort!

0

Ich kenne das Maschinchen ja nicht, aber wie du den Fehler beschreibst kann es sein dass ein Zusätzlicher Überhizungsschutzschalter eingebaut ist der zu früh ausschaltet.

Überhitzungsschalter "KlatschandieStirn"! Wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin..... Danke! Es handelt sich hierbei um den Backofen von Juno, einen JEH 2530W.

0

Was möchtest Du wissen?