Backofen geht nicht??

6 Antworten

Backofen geht nicht??
Weiß jemand da eine Lösung? Bauknecht....

Nein. Anhand dieser (wenigen) Informationen sind keinerlei Lösungsvorschläge möglich. Hole einen Servicetechniker und lasse den das vor Ort untersuchen.

Die Uhr hat nichts damit zu tun, wenn der Backofen nicht funktioniert, der sollte auch ohne Uhr funktionieren, wenn er es nicht tut, hast Du ein anderes Problem...

Franzy189
Fragesteller

Ich hatte das schonmal aber die Uhr ging noch da musste ich einen Knopf drücken an der Uhr und er ging wieder

geronimo0816  28.09.2021, 15:52
@Franzy189

Ok. Wenn Du das Modell kennst und die Beschreibung nicht mehr hast, kannst Du es googeln. Modell Nummer eingeben mit User Manual, so findest Du die Bedienungsanleitung...

HobbyTfz  29.09.2021, 10:37

Wenn ein Backofen eine Uhr hat wird er über die Uhr gesteuert, dann kann es sein wenn die Uhr ausfällt dass auch der Backofen nicht funktoniert

Alle elektrischen Geräte zieht man bei Problemen ZUERST und IMMER vom Strom.

Da das bei Herden schlecht geht Sicherungskasten die Herde haben gewöhnlich eine dreier Verbindung an Sicherungen

Nicht gleich wieder einlegen

Einen Kaffee, Eine Zigarette oder aufs Toi dann sind alle Strömlinge raus.

Franzy189
Fragesteller

Da werde ich drauf achten... Vielen dank

Hallo  Franzy189

Ist Strom vorhanden? Sonst könnte es sein dass Im Zählerkasten nur eine Sicherung defekt ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Franzy189
Fragesteller

Ja Platten gehen...

HobbyTfz  29.09.2021, 16:43
@Franzy189

Der Herd hat 3 Sicherungen, davon könnte eine gefallen sein

hatte ich auch mal, schon länger her. Hab die Uhr ausgebaut. dann funktionierte der Herd wieder.

Herd ist älter. du legst Wert auf die Uhr - das wird auf einen neuen Herd/Backofen hinauslaufen.

Franzy189
Fragesteller

Ne brauch die Uhr nicht🤪nur mein backrohr🤣

Franzy189
Fragesteller

Dann muss ich mich mal versuchen die aus zu bauen.. Danke

Franzy189
Fragesteller

FXTM6 Typ... Danke