Backfactory / Backwerk/ verdienst

4 Antworten

ja ich habe auch einmal da gearbeitet aber es ist wirklich lächerlich was man alles machen muss. Ich war in der Filialie am hauptbahnhof der stadt bielefeld und eine Chefin ist echt katastrophal sogar die Mitaebeiterinnen beschweren sich regelmäßig. Dann egal wie viel man arbeitet, es weiß eh keiner zu schätzen und dein Gehalt ist so gut wie das selbe wie wenn du arbeitslos wärst.

Hallo,

ich arbeite seit kurzem auf 450 €-Basis in einer Backfactory-Filiale in Norddeutschland. Dort verdiene ich 6,15 € pro Stunde. Da ich mich jedoch noch freiwillig krankenversichern muss, gehen von den 450 € noch mal 152 € weg. Unterm Strich komme ich also auf etwa 4,10 € pro Stunde bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 17 Stunden. Für die paar Kröten wird dann von einem erwartet, dass man unter der Woche regelmäßig um 4:00 Uhr morgens anfängt und sich auch sonst ein Bein ausreißt. Ich finde das ehrlich gesagt extrem unverschämt. Wenn ich den Job nicht nur zur Überbrückung machen müsste, hätte ich schon längst gekündigt.

Ich kann euch nur dazu raten, sämtliche Bachfactory-Filialen zu boykottieren. Das, was die machen, ist AUSBEUTUNG!

danke meine aber nicht die 400 Euro jobs sondern die teilzeit und Vollzeit stellen die angeboten werden ... danke Dir .-)

Aldi süd Teilzeit verdienst?

Hallo wollte fragen wieviel man bei Aldi süd im monat verdient bei 21std in der woche teilzeit?

Bin übringens kein schüler mehr

...zur Frage

Wieso hat jemand der arbeitet kaum mehr als ein Hartz4 Empfänger und wieso empört sich da keiner drüber?

Also, und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass Hartz4 Empfänger ärmer werden, aber:

Wenn ich bei folgendem Hartz4 Rechner https://www.hartz4hilfthartz4.de/aufstockung-rechner/

mit allen möglichen Werten rumspiele, fällt mir auf, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt zu arbeiten, solange der Verdienst unter 2000 Euro ist.

Ein reiner Hartz4 Emüfänger hat laut Rechner 909 Euro im Monat zur Verfügung. Jemand der 500 Euro Brutto (400 Netto) verdient, hat laut Rechner mit 1089 nur wenig mehr. Jemand der 1500 Euro Brutto (1200 Netto) verdient, hat mit 1200 auch nur wenig mehr als ein Hartz4 Empfänger, und wenn er eine lange Anfahrt zu seinem Job hat, dann hat er vielleicht sogar noch weniger als ein Hartz4 Empfänger.

Erst ab Werten wie 2000 Brutto (1600 Netto) normalisiert sich das einigermaßen und Mehrarbeit scheint sich finanziell zu lohnen.

Aber ganz klar erscheint mir: Bis ca. 1500 Euro Verdienst hat man real kaum bis gar nicht mehr Geld als wenn man "purer" Hartz4 Empfänger ist. Und nochmal: Jemand der arbeitet hat ja auch Kosten wegen der Arbeit, Anfahrt, Kleidung, mitunter noch Essenskosten...

Wie viel Prozent der Menschen verdienen weniger als 1500 Euro in ihrem Job? 20%? Mehr? Weniger? Ich glaube so um den Dreh oder? Diese ganzen Menschen, ein großer Teil der Bevölkerung, eine Minderheit zwar, aber eine große, ist quasi herabgestuft auf Hartz4 Niveau, obwohl gearbeitet wird.

Warum ist das so?

Obwohl die eigentlich interessante Frage ist: Warum gibt es darüber keine große Empörung? Ich dachte, das Leistungsprinzip sei den Menschen so wichtig? Oder erst ab 2000 Euro? Die anderen sind egal? Warum empört sich niemand darüber, dass man sich (finanziell gesehen) nicht in der Gesellschaft "hocharbeiten" kann, wenn man 1000 Euro monatlich verdient? Wenn ich das mir vor Augen führe, dann ist es doch ein ganz klares Signal: Wenn du die Wahl hast zwischen einem 1000 Euro Job und Hartz4, wähle Hartz4, du hast genauso viel Geld, aber keine Pendlerkosten etc. Warum akzeptieren das die Leute, dass die Arbeit sich nicht lohnt? Oder kapiert keiner das System? Oder finden die Leute das "gerecht" und irgendwie sinnvoll? Oder ist da ein ganz toller Plan dahinter, den ich nur nicht kapiere?

...zur Frage

Verdienst von einel Auslandseinsatz für ein Jahr im Kosovo?

Wieviel verdient man da monatlich? Hat wer Erfahrung? Wenn man zb für ein Jahr im Kosovo ist wie geht es dann weiter?

...zur Frage

Wieviel verdient man ca. als Geschäftsführer von BackWerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?