Backblech sauber machen?

5 Antworten

Backpulver mit Wasser vermischen und das auf dem Blech einwirken lassen.

Nach ner halben Stunde mit einem feuchten Tuch abwischen, tadaaa :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Okay, ich werd's mal ausprobieren :)

heißes Wassers und Spülmittel geben und erstmal einweichen lassen und danach mit einem schwamm abkratzen

Backofenspray einwirken lassen, oder in wasser und chlorreiniger einwirken lassen

OBESEtoSLIM  30.12.2020, 14:18

Chlorreiniger? Danach würde ich nichts mehr von so einem Backblech essen wollen.

Vielleicht mit Scheuermilch und Topfkratzer oder Stahlwolle

Backofenreiniger, am besten den k2r. Edelstahlschwamm dazu und rubbeln.

oder ne Flex mit Schrubbscheibe 😎