Bachelorarbeit Methodik?

1 Antwort

Kollaboration von Mensch und Maschine in industrieller Umgebung mit Betrachtung der Steigung der Effizienz und Ergonomie.

Das ist schon ein sehr breites Thema. Eigentlich ist es nicht nur ein Thema. Für eine Bachelorarbeit zu groß für ein sinnvolles Ergebnis.

Das Problem jetzt ist, das ich absolut keine Ahnung wie man forscht und welche Methodik ich anwenden soll.

Ich bin etwas erstaunt über zahlreiche Fragen dieser Sorte auf GF. Habt ihr denn keine Seminare, in denen man sich mit Forschungspublikationen beschäftigt?

So lernt man nämlich am besten, wie's geht: Publikationen finden, lesen, analysieren, diskutieren. Das gehört doch zu jedem brauchbaren Studium, wäre ja sonst eine Sauerei, wenn man dann mit der Bachelorarbeit erstmals ins kalte Wasser geschmissen wird.