Babys überkopf halten, ist das gefährlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, die letzten 8 SSW liegt das Kind so und so Kopfüber im Becken der Mutter.

Aber wie immer gibt es Märchen, die sich sehr hartnäckig halten, und da Bildung heut zu tage ein Fremdwort ist - kommt es schon mal zu solchen Äußerungen !

(nur mal so festgestellt: ... bei unseren Müttern früher auf dem Feld, waren die Kinder den ganzen Tag Kopfüber)

Gruß D.

Solange du das nicht minutenlang machst, ist es nicht gefährlich!

Sollte man nur ganz kurz machen. Bei Langzeit staut sich das Blut im Kopf und es kann zum Platzen der feinen Äderchen kommen, so daß ein Blutsturz die Folge sein könnte. Also lieber sein lassen !

Doctores  15.09.2011, 11:47

Wie anscheinend bei dir !

Besser das Kind aufs Bett umgedreht legen und dann an ihr Kopfende gehen. Dann sieht sie das Gesicht auf dem Kopf, ohne dass etwas passiert.