Baby "überkopf gucken"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bleiben die Augen nicht gleich "stehen", grad wenn man es ein- oder zweimal macht. Und auch keine anderen Horrorvorstellungen. Aber es hat wohl schon einen wahren Kern: Mir wurde von einem Physiotherapeuten erklärt, dass die Augenmuskeln bei Babys noch nicht so stark sind, speziell in dieser Stellung. Wenn man das also ständig macht, dass das Baby nach oben/hinten schauen muss, dann ist das einfach super anstrengend für den Zwerg (finde ich ja auch als Erwachsener nicht so toll).

Kenn ich noch von meiner Oma. Weil sie früher geglaubt haben, dass, wenn ein Baby, dessen Augenmuskeln noch nicht so stabil sind, dann in dieser Stellung "stehen" bleiben können. Aber manche Kinder machen das ja auch von sich aus. Ich wüsste nicht, dass mal sowas passiert ist. Hab auch gehört, wenn ich als Kind mal geschielt habe oder sonst welche unmöglichen Fratzen gemacht hab, dass sie dann eben auch gesagt haben: Du wirst schon sehen, wenn deine Augen stehn bleiben. Mir hats nix geschadet. Ich fands weiter lustig.

Ab wann sollte Baby Kopf alleine halten können?

Guten Abend,
Weiß einer von euch bis wann ein Baby sein Kopf alleine halten sollte? Damit meine ich nicht in Bauchlage, sondern eher, wenn man den kleinen Menschen auf dem Arm hält? Sodass man den Kopf nicht mehr stützen braucht. Ab wann muss man sich Sorgen machen? Und was liegt im Rahmen?

...zur Frage

Warum muß man eigentlich Babys, den Kopf halten?

Ich komme mir extrem dumm vor bei der Frage, denn es ist ja allgemein bekannt, dass man das Köpfchen von Babys immer schön halten muss, aber warum eigentlich? Und damit meine ich nicht, dass sie es noch nicht selbst können aufgrund der nicht vorhanden Muskulatur, sondern damit meine ich, was passiert wenn sie das Köpfchen doch mal nach hinten werfen? Ich hab es schon ohne Ende gegoogelt und keine vernünftige Antwort gefunden. Ich persönlich hatte ja die Horror Vorstellung, dass sie sich sonst das Genick brechen könnten und und und... Aber das passiert nicht wirklich oder? Und wenn nicht, was kann passieren? Die Frage beschäftigt mich wirklich und auf dumme Kommentare kann ich verzichten. ;)

...zur Frage

Die Sims 3 Baby Haare

Hallo, ich wollte mal fragen ob man irgendwo Haare oder Mützen für die Babys herunterladen kann. Denn ich finde es hässlich das die immer so einen kahlen Kopf haben.

...zur Frage

darf ein baby Melissentee trinken? (Tee für besseren schlaf für babys)

Guten Abend, das baby von meiner besten Freundin schläft andauernd verdammt schlecht obwohl er Kern gesund ist. Ich weiß es ist normal das ein baby ein unregelmäßigen schlaf hat aber bei ihm ist das echt extrem. Deswegen habe ich ihr vorgeschlagen ihm melissentee zu geben. Doch wir sind uns jetzt nicht sicher ob ein baby den überhaupt trinken darf?
Und falls nicht, gibt es ein Tee extra für babys der den schlaf anregt?

...zur Frage

Was bedeutet das: leicht mit dem Kopf an Babys Kopf anstoßen und "Stutzebock" sagen?

Macht meine Mutter immer beim Baby, sie meint sie hätte es bei mir gemacht früher und ihre Mutter bei ihr. Sie kann es aber gar nicht erklären, was es heißen soll oder was es soll!

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland so viele blonde Babys?

Ist mir aufgefallen, viele Babys bzw. Kleinkinder sind sehr oft blond, habe selber ein dunkles Baby, also der Papa hat brasilianische Wurzeln.

Dunkeln die blonden Haare der Kinder oft dann im Jugendalter nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?