Baby Spitzmaus?BITTEEEE HILLFFEEE!?

2 Antworten

Es könnte tatsächlich sein, dass die Mutter zu "dick" ist, um zum kleinen Mäuschen zu gelangen, weswegen sie mit Geräuschen versucht, Orientierung zu bieten. Deshalb müsste das Kleine am besten selbst den Weg zur Mutter zurückfinden. Ansonsten kann man nur hoffen, dass es der Mutter gelingt, sich durchzunagen. Zusätzlich Nahrung bereitzustellen ist sicher nicht verkehrt.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten ? Schön, dass du so einfühlsam bist und mitdenkst.

Du hast auch wo anrufen je nach dem wo du lebstbib welchem Bundesland die kümmern sich um gefundene Tiere. Und es gibt so aufzuchtsmilch für die welche sie mit einer spritze in Mund bekommen .....

Lauea3  14.04.2024, 02:27

http://www.haus-der-hoffnung.org/Maeuse.htm lese des mal bitte da steht viel was mN mit kleinen Mäusen macht alles gute.

Cogitoergosum99  14.04.2024, 09:54
@Lauea3

Ein hoffnungsvoller Artikel. Das Problem ist nur, dass es sich bei Spitzmäusen streng genommen nicht um Nager handelt, was sich auch an der nicht-vegetarischen Ernährung zeigt.