Baby hat extreme Probleme mit Koliken - Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Bauchweh hatten wir keine so großen Probleme, aber dafür war mein Sohn ein Spuckbaby. Das wurde erst nach etwa sechs Monaten besser.

Was Bauchschmerzen angeht: auch etwa bis sechs Monate hat er sehr empfindlich darauf reagiert, was ich gegessen hatte. Deswegen waren einige Nahrungsmittel einfach tabu, wenn ich nicht wollte, dass er die ganze Nacht Bauchschmerzen hat. Aber etwa ab dem sechsten Monat wurde das besser.

auch weil er dann nachts 3,4x noch zum trinken kommt, wo andere Babys, die sogar jünger sind schon fast durchschlafen.

Das ist aber völlig normal. Mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate alt und wird nachts auch im Schnitt 2,3mal wach zum trinken. Lass dir nicht einreden, dass Babys ab einem bestimmten Zeitpunkt durchschlafen. Da ist jedes Kind anders. Uns hilft, dass der Kleine neben mir schläft. Einfach zur Seite drehen, andocken und weiterschlafen.

Vielleicht schreit er auch aus einem anderen Grund? Könnten es zB die ersten Zähnchen sein, die sich bemerkbar machen?

Alles Gute!

sgrafixx
Fragesteller

Danke für deinen tollen, aufmunternden Post. Zähne könnten es auch sein, aber man sieht eigtl. noch nichts. Beim Osteopathen waren wir auch schon, da wir dachten, dass er sich evtl was eingeklemmt hat.

Elli113  05.05.2021, 13:22
@sgrafixx

Auch wenn man noch nichts sieht, können es die Zähne sein. Das Einschießen in den Kiefer tut auch schon weh. Dentinox hat bei uns gut geholfen. Und ein Kühlbeißring.

Und halte durch, das ist alles nur eine Phase :-)

sgrafixx
Fragesteller
@Elli113

Danke für den Tip. :) Ja, iwann wird es bestimmt angenehmer.

Was sagt der Kinderarzt dazu ?

sgrafixx
Fragesteller

Der hat mir bis jetzt auch keine bessere Empfehlung geben können. Von ihm kann das mit den Lefax Liquid.