Baby glasreiniger ins auge bekommen!

5 Antworten

Ich würde:

  • versuchen ruhig und besonnen zu bleiben
  • das Auge ganz gut und ganz lange ausspülen
  • schauen wie das Auge aussieht und Kind beobachten (wird auch vom langen spülen rot)
  • so schnell wie möglich in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses anrufen (bei Kindern lieber übervorsichtig sein!)

Ich bin kein Fachmann (Du holst Dir ja eine fachkundige Antwort vom Kh ein), aber ich (Laborantin) meine dass sehr gründliches spülen beim Glasreiniger ausreichen müsste. Ich hatte mal während der Ausbildung verdünnte Schwefelsäure im Auge, gutes spülen hat da auch gereicht obwohl ich doch beim Doc war...

Erstens: Schreiendes Kind in die Dusche, Auge ausspülen! Und zwar so, dass das Wasser nicht auch noch über das andere Auge läuft.

Zweitens Notarzt, Krankenhaus, irgendetwas!!!! Es geht vllt. ums Augenlicht!!!!! Mensch!!!!

hallo also ich würde das auge nochmal anschauen wenn es sehr rot ist oder nässt würde ich nicht unbedingt bis morgen warten sondern gleich zum Notdienst gruss schnuckisteffen

Du bist die Ruhe in Person, gell.

Also sry, aber wenn das mein Kind wäre, würde ich im Krankenhaus stehen, das kann ich dir versichern! Was machst du, wenn das Auge einen Schaden nimmt? Hm?

Du verstehst schon, los, beweg dich sofort ins nächste Krankenhaus! Und nimm die Flasche mit!

Nein s o f o r t den Notarzt !!!!!! Nicht erst morgen!!!!