Baby 8 Wochen atmet nachts immer schnell und röchelt

6 Antworten

Würde ich mit in eine Klinik und da vom Nachtdienst einschätzen lassen. Musst Du unter Umständen drum kämpfen aufgenommen zu werden. Würde ich aber machen bzw. habe ich vor Jahrzehnten damals erfolgreich gemacht. - War bei mir eine andere Geschichte. - Denn für mich ist nicht vorstellbar dass eine Überprüfung beim normalen Kinderarzt tagsüber wenn dieses Verhalten nicht auftritt erfolgreich sein könnte. Das Zappeln stört mich nicht in Deiner Beschreibung sondern das Röcheln.

Das NICHT SCHLAFEN WOLLEN und schneller atmen, wedeln m.d. Armen alleine kann durchaus im Zusammenhang damit stehen, dass dein Kleiner eben (noch) ein nächtlicher Unruhe Geist ist.

Ob stillen oder nicht ist da nicht so wirklich relevant.

Schüttle grundsätzlich bei der Zubereitung seiner Nahrung die Mischung nicht, sondern rühre sie in einem kl. Gefäß wie Grießbrei an.

Ev. auch mit Kräuter Tee statt Wasser.

Das Röcheln ist hier schwer zu interpretieren - ev. ist das Näschen ein wenig verstopft Kochsalz Nasentropfen = NIvea Nasenfrei Ampullen /dm...) können nicht schaden.

Dennoch würde ich es unbedingt vom Kinderarzt abklären lassen. Vll. empfindest du es als röcheln - gehe lieber einmal zu viel zum Kinderarzt, als dass du dich sorgst ...oder es ist einfach seine Art in dieser Phase zu atmen...

Ob das letztendlich normal ist oder nicht, das kann dir so aus der Ferne die erfahrenste Mami nicht sicher sagen!

Guten Morgen,

da kann ich dir eigentlich nur raten, mit deinem Baby zu eurem Kinderarzt zu gehen, um dass abklären zu lassen.

Liebe Grüße

Geh am besten zum Kinderarzt.
Es könnte sein, dass er einfach nur nicht gut schläft. Dass du allerdings schreibst, dass er "röchelt" gibt mir zu denken. Das würde ich an deiner Stelle abklären lassen. LG

Frag bitte den Kinderarzt deines Vertrauens. Das wäre Sicherer, als auf das Halbwissen irgendwelcher Laien zu vertrauen.