BA Service Haus?

2 Antworten

Wenn dann war es keine Überweisung, sondern wohl ein Barscheck. Genauer eine Zahlungsanweisung zur Verrechnung.

Da steht doch ganz sicher ein Name oder und eine Adresse drauf? Wenn da ein anderer Name und eine andere Adresse drauf steht, dann sei so nett und versende den Brief auf deine Kosten ( 0,70 € Porto Deutsche Post ) an den eigentlichen Empfänger.

Dieser braucht das Geld sicher dringend. Wahrscheinlich hat die Postzustellerin einen Fehler gemacht. Oder auch die BA . Kannst du damit nichts anfangen, dann sendest du das Teil an die BA zurück.

Und schreibst ein wenig dazu, dass du es erhalten hast, nichts damit anfangen kannst und um Klärung bittest.

Enes038
Fragesteller

Da steht der Name von BA SERVICE HAUS NÜRNBERG und auf meine Name gesendet über 600 € hinten auf das Papier steht irgendwas mit einlösen oder so aber ich werde Montag zum Bank gehen und nach fragen was das genauer ist

DiplomAnwalt  31.01.2016, 03:09
@Enes038

Das ist ein Barscheck. Glaube mir. Du bekommst also Montag noch Geld.  :)

Was steht denn dabei? Hast doch sicher noch einen Brief oder so?

Google sagt das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/BA-Service-Haus

Enes038
Fragesteller

Nein ich habe nur das grüne Überweisung bekommen sonst nichts

Enes038
Fragesteller

Ich bin momentan arbeitslos und habe das Geld von arbeits Agentur nicht auf mein Konto bekommen vllt ist das ne Auszahlungsschein ?

DiplomAnwalt  31.01.2016, 02:43
@Enes038

Oh man. Ja ganz sicher ist es das. Da steht garantiert Zahlungsanweisung zur Verrechnung drauf. Dann ist es ein Barscheck.

Und dein voller Name, sowie deine Anschrift? Ist das der Fall, dann musst du den Scheck innerhalb von 30 Tagen bei der Postbank oder Deutschen Bank einlösen.

Oder bei der Bank, die auf dem Scheck drauf steht. Gegen Vorlage deines Personalausweises und des Schecks bekommst du das Geld sofort in voller Höhe bar ausgezahlt.