Ayrton Senna Todesursache?

3 Antworten

Senna ist mit Höchstgeschwindigkeit in der Tamburello-Kurve auf der Strecke Imola in eine Leitplanke/Mauer „gefahren“. Teile seines Fahrwerks haben sich beim Aufprall in seinen Kopf gebohrt. Das war die Todesursache. Es gibt allerdings zwei Theorien warum der Unfall passiert ist. Das Rennteam sagt, sein Fahrzeug wäre aufgesetzt und habe ein ausbrechen verursacht. Andere sagen, das Auto war fehlerhaft zusammen gebaut.

Anscheinend wurde er von einer Radaufhängung getroffen. Das ist die offizielle Aussage

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Senna ist ´94 in Imola gegen die Begrenzung gerast, hat sich dabei Kopfverletzungen zugezogen an welchen er verstarb. Wenn ich mich richtig erinnere stach ein Bauteil des Wagens durch seinen Helm. Zu lange her dass ich das noch genau sagen könnte.

Mir wäre keine andere "Theorie" bekannt, möchten sie uns erleuchten ?