AVV - VRS Anschlussticket

2 Antworten

Du kannst über die KVB-App ein EWT (EinfachWeiterTicket) für 6,80 € lösen und dann durchfahren bis nach Köln. Beachte bitte, dass dieses Ticket nur 4 Stunden ab Buchung gültig ist und du somit für Köln ein weiteres Ticket der Preisstufe 1a bräuchtest, wenn du länger wie 4 Stunden in Köln sein solltest und zudem sind mit dem EinfachWeiterTicket keine Rund- und Rückfahrten gestattet.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Aachen kannst du ein Anschlussticket zum NRW-Tarif kaufen (am Automaten unter "NRW-Tarif" - "Anschlusstickets").

Wenn du ein VRS-Ticket kaufen willst ohne unterwegs aussteigen zu müssen, lohnt sich die Anmeldung für das "Handyticket": http://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-einzelne-fahrten/handyticket.html

AT2014
Fragesteller

Und das Anschlussticket zum NRW-Tarif würde mich dann problemlos nach Köln bringen? :) Weißt du wie teuer so was ungefähr ist? Danke schonmal :)

Rolf42  02.10.2014, 10:13
@AT2014

Das AVV-Jobticket gilt in Richtung Köln bis Merzenich, das NRW-Anschlussticket Merzenich - Köln kostet 9,40 Euro (zu finden über die Preisberatung auf http://busse-und-bahnen.nrw.de/fahrplanauskunft/).

Ein VRS-Ticket wäre für diese Strecke mit 7,70 Euro aber etwas günstiger.

AT2014
Fragesteller
@Rolf42

Meine Zugverbindung fährt direkt über Düren. Das mit dem Handyticket habe ich auch schon gelesen. Allerdings scheint die App nicht ganz so zuverlässig zu sein wie sie sollte... Daher wäre eine Alternative ganz nett ;) Also vielen Dank dafür :)

Rolf42  02.10.2014, 10:26
@AT2014

Alle Züge, die von Aachen über Düren nach Köln fahren, fahren auch über Merzenich (RE-Züge halten dort nicht, aber das ist für das Anschlussticket egal).

Eine Alternative zum Handyticket für diesen Fall kenne ich nicht. Ich nutze diese App aber schon seit Monaten ohne Probleme.