Avidemux - Zeitraffer für einzelne Szenen/Teile eines Videos

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Avidemux trennt ein Video nicht in Clips. Alles oder gar nichts ^^

Der umständliche Weg wäre wenn du dein Video in Clips schneidest und jeden Clip einzeln speicherst (lossless). Dann den Clip wählst der geändert werden soll, lädst, beschleunigst, speicherst und dann alle Clips zusammenfügst in Avidemux und das denn ins Endformat bringst.

Dein Audio wird nicht geändert btw. Also besser Audio entfernen für die Zeitraffer, sonst hast n beschleunigtes Video mit normal laufenden Audio.

Windows Live Movie Maker kann ein Video in Clips trennen und clipweise bearbeiten (auch Zeitraffer... unter Geschwindigkeit).

21

Vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich schon befürchtet, dass das leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Werde mir bei Gelegneheit aber mal den Windows Movie Maker anschauen, vll. kann der das so lösen, wie ich mir das gewünscht hätte.

0

Bei Avidemux Einzelbilder aus Video erstellen?

Hallo erstmal =) Gerade eben habe ich mir Avidemux runtergeladen, ein Videobearbeitungsprogramm(?), das mir für das erstellen von Einzelbildern aus einem Video empfohlen wurde. Nun ist das ganze auch noch auf Englisch und ich habe i-wie auch keine passende Anleitung gefunden, wie sowas genau funktioniert - bin da noch ein ziemlicher Neuanfänger. Kann mir da wer helfen und mir so einfach wie möglich erklären wie man sowas macht?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Gibt es ein Programm, mit dem man einzelne Szenen aus Videos schneiden kann?

Hallo zusammen,

Gibt es ein Programm, mit dem ich Szenen von Videos aus Youtube Szenen ausschneiden kann, und nacher zu einem ganzen Video zusammen stellen.

Kennt ihr ein solches Programm ?

Liebe Grüsse Euer Bonniehit

...zur Frage

Idee für ein Zeitraffer Video?

Hi, wir haben momentan ein Schulprojekt, bei dem wir möglichst kreative timelaps/Zeitraffer Videos produzieren sollen. Hat jemand eine Idee? Sehr gerne auch mit Story.

...zur Frage

Videos schneiden mit Matlab?

ich arbeite an einem Matlab Skript, als letzte Aktion soll es aus einem Video Szenen raus schneiden und als einzelne kleine Videos abspeichern. Bekannt sind also Beginn Zeitpunkt und Endzeitpunkt der jeweiligen Szene. Wie kann man die nun verwenden um die avi Video Datei zu bearbeiten? Kennt jemand gute Ressourcen dazu vielleicht?

...zur Frage

Wie kann ich bei Shotcut einzelne abgetrennte Szenen aus der Zeitachse exportieren und nicht das ganze Video, also ich möchte z.B 3 einzelne Videos exportieren?

Das komplette Video befindet sich in der Zeitachse, ich habe 3 Szenen getrennt, wenn ich auf exportieren gehe wird das komplette Video exportiert, ich möchte aber aus dem Video 3 einzelne Videos(Szenen) getrennt exportieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?