Avatar 2 lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

6 38%
5 23%
1 15%
2 15%
4 8%
3 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand ihn sehr gut mit Luft nach oben. Zum Glück, immerhin kommen noch mindestens 3 Teile.

Der Film hat, wie zu erwarten eine unglaubliche Optik und epische Bilder ohne Ende. Die Musik ist entsprechend gut aber da hätte ich mir auch gern ein paar neue Themen gewünscht. Das gleiche gilt im Grunde für die Handlung. Es wurde sehr viel eins zu eins vom ersten Teil übernommen und aufgewärmt. Teilweise sogar ganze Dialoge/Monologe. Das fand ich etwas faul und unkreativ. Aber abgesehen davon war die Handlung wirklich überraschend gut. Man lernt die Figuren richtig kennen und verstehen, man leidet und freut sich mit ihnen. Ich hatte tatsächlich in ein paar Szenen Tränen in den Augen, was bei mir sehr selten der Fall ist. Ich finde dass der Film grundsätzlich sehr viel erwachsener und drastischer ist als sein Vorgänger, und sich echt was traut. Vor allem was das Ende betrifft. Auch die Lauflänge von über 3 Stunden sind vertretbar. Sicher merkt man die Länge und der Film hätte auch nicht länger sein dürfen, aber gemessen an der packenden Handlung und den gut erzählten Figuren und deren Beziehungen, ist die Laufzeit gerechtfertigt. Generell hätte ich von der Welt rund um Pandora noch viel mehr sehen und entdecken wollen. Aber dafür gibt es ja die bereits angesprochenen weiteren 3 Teile.

Hallo, ich war genauso fasziniert wie vom ersten Teil ein bisschen Überlänge, aber was James Cameron mit seinen Avatar geschaffen hat das war mal wieder eine völlig neue Fantasywelt der erste Avantar die Story na ja gut okay nicht so viel aber die Effekte die ganzen Effekte in dem Film habe ich zuvor auch noch nie gesehen das war meine völlig neue Fantasywelt was James Cameron da geschaffen hat bei dem ersten Avant da ich fande den Film so geil ich wollte gar nicht mehr aufhören ihn anzusehen und dann die Langfassung kam ja dann raus sie haben schon zehn Mal gesehen wenn es reicht der neue ist genauso gut ungefähr das gleiche aber die Effekte noch besser also besser kann Fantasy Action Science-Fiction gar nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flora247  10.01.2023, 23:56

Wieso dann die 1?

Du müsstest eigentlich die 6 nehmen ;)

Lausejunge597  11.01.2023, 00:55
@Flora247

Meinst du mich damit weil ich verstehe jetzt nicht was du damit meinst ! Wieso denn die eins du müsstest eigentlich die sechs nehmen, ich verstehe nicht was Du meinst ach so ich glaube damit dass du jemanden anderen gemeint, Verzeihung

Flora247  11.01.2023, 01:24
@Lausejunge597

Nun die Fragestellerin hat geschrieben das 1 heißt das du den Film gar nicht magst und 6 heißt das du ihn super findest.

Und du hattest geschrieben das er super ist, hast aber die 1 ausgewählt obwohl du dann die 6 auswählen müsstest ;)

Das meinte ich damit

Flora247  11.01.2023, 01:26
@Flora247

Ich zum Beispiel habe die 6 ausgewählt und auch etwas positives geschrieben:)

Es ist andersherum wie Schulnoten 6 ist das beste 1 das schlechteste

Lausejunge597  11.01.2023, 01:27
@Flora247

Ganz ehrlich das ist mir neu und habe ich so noch nie gelesen bei mir heißt immer die Nummer 1 gefällt mir sehr gut und 6 wie in der Schule bei einer schlechten Klassenarbeit Note 6 also schlecht oder extrem schlecht

Lausejunge597  11.01.2023, 01:30
@Flora247

Ja du machst es andersherum was mir so noch nicht untergekommen ist ohne dass ich das jetzt als Vorwurf meine natürlich nicht, ist halt für mich ungewohnt, bei meiner Musik für mich ist das eine Album von dieser Band immer noch die Nummer eins und wird es immer die Nummer eins bleiben vor allen 1500 CDs was ich habe

Flora247  11.01.2023, 01:32
@Lausejunge597

Ich bin nicht die Fragestellerin xD

Gehe jetzt schlafen gute Nacht, muss 5:30 Uhr aufstehen für Schule 💀

Lausejunge597  11.01.2023, 01:35
@Flora247

Dann hast du ja nur noch vier Stunden zu schlafen ja und neben dem Wort Schule dieses emo-symbol als Totenkopf ich weiß was du meinst in der Früh Schule ja ist auch für mich der reinste Horror! Ich meine es war der reinste Horror und die Schule gehe ich ja nicht mehr aber ich weiß was du mit diesen Totenkopf Symbol da gemeint hast mit diesen E-Mail Totenkopf-Symbol ja Schule in der Früh bald aufstehen war für mich die größte Katastrophe vor allem in den älteren oder höheren Klassen

Er war richtig toll 😇

Ich liebe das Wasser und es sind sogar echte Unterwasser-Szenen ;-)

Man sieht an ein paar Stellen sogar den Kameramann xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lausejunge597  11.01.2023, 00:53

Ja wie ich schon sagte das war mal wieder eine neue Fantasy Welt ich meine im Kino Fantasy Welt was James Cameron da geschaffen hat auch wenn viele Computer Effekte ja aber auch teilweise was Unterwasserszenen das ist richtig trotzdem der zweite Teil im Kino ist genauso gut und dann kommt noch mal Avatar 3 glaube ich aber das dauert noch

Mochte den Film sehr gerne, die 3D-Effekte waren sehr intensiv

Noch nicht gesehen, lohnt sicherlich.