Av reciver knallt und geht aus

3 Antworten

Den solltest Du in diesem Zustand auf keinen Fall mehr in Betrieb nehmen. Das ist ein Kandidat für die Werkstatt - und mit etwas Pech für den Elektroschrott.

Wenn Du Glück hast, ist "nur" einer der größeren Kondensatoren hochgegangen. Dann ist das eine Reparatur von ein paar Euro. Allerdings geht bei Schäden durch Überlastung (und sowas war es ja bei Dir wohl) gern mehr kaputt als nur ein Bauteil...

Passiert, wenn die Boxen 3x soviel Leistung haben, wie der Verstärker ausgibt....

Wenn´s einmal knallt, packe ich das Ding ein und schleppe es zum Kundendienst. Schliesslich habe ich Garantie. Dann benutze ich das Teil nicht noch solange, bis gar nichts mehr geht oder es mir um die Ohren fliegt und die Bude gleich mit abfackelt!

Klingt, als hätten sich die Endstufen in´s "Hi-Fi Nirvana" verabschiedet. Kann durchaus sein, das Onkyo die Garantie ablehnt, weil Du das Gerät ( die Endstufen ) überlastet hast!

Komm´ bloß nicht auf die Idee, das Ding nochmal an´n Strom anzuschliessen!!!

Da können die Endstufen durchgebrannt sein da muss dann ein Techniker ran.Ich verstehe allerdings nicht warum Du nicht schon bei den ersten Problemen mit dem Receiver die Gewährleistung in Anspruch genommen hast,nun kann Dir Eigenverschulden vorgeworfen werden wenn Du die Endstufen überlastet hast.