AUX Kabel 3- oder 4- Polig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder einen 3 poligen oder 4 poligen 3,5 mm Klinkenstecker bzw. ein Adapterkabel mit Kupplung und Stecker..

Der 3 polige Stecker ist ein TRS

Der 4 polige Stecker ist ein TRRS

Nimm mal den Stecker des Kopfhörers in die Hand und zähle nach, wieviel schwarze Ringe sich auf dem Stecker befinden.

Sind es 2 schwarze Ringe, dann ist der Stecker 3 polig also TRS.

Kannst du 3 schwarze Ringe zählen, ist der Stecker 4 polig also TRRS

3 polig

3,5 mm M/F 1 M Stereo-Kopfhörer-Audio-Verlängerungskabel mit Lautstärkeregler für Stereo-Kopfhörer-Lautsprecher-Mikrofone - schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

4 polig

kenable 4 Polig TRRS 3 Band 3,5 mm Klinkenstecker Stecker Zum 3,5 mm Buchse Verlängerung Kabel 2 m: Amazon.de: Elektronik & Foto