Was ist ein AUX-In-Anschluss und was kann man damit machen?

3 Antworten

Der AUX-Eingang ist ein Hochpegel-Eingang, wird oft auch "Line-in" genannt. CD-Player, DVD-Player, Radios, mp3-player können hervorragend daran angeschlossen werden, möglicherweise ist dafür noch ein Klinke-auf-Cinch-Adapter nötig.

Vom direkten Anschließen eines Plattenspielers oder eine E-Gitarre ist abzuraten, dazu ist ein Vorverstärker notwendig, d.H. das Signal würde zu leise.

Nebenbei bemerkt: Plattenspieler im Auto hat ja heute eh kaum einer mehr.

Hatte auch noch nie einer.

0

ist nen 3,5mm Anschluss, damit kannste zum BEispiel den Ton von deinem MP3 Player ans Autoradio übergeben.

D.h. du steckst die eine Seite 3,5mm (wie am Kopfhörer) in den MP3 Player und die andere Seite (auch 3,5mm) in das Autoradio und schon kannste die MP3 Player Musik im Auto hören

Hi Anderle

Der Anschluss ist dazu geeignet um ein Aux kabel anzuschließen, dabei gibt es mehrere varianten wie z.B. auf 2,5mm klinke wo du über die Kopfhörerbuchse deines Handys oder mp3 Player anschließen kannst. Es gibt dabei auch speziellere varianten wie z.B. für Sony oder Apple je nachdem was man braucht. Eine Übersicht was es alles gibt kannst du dir über Amazon oder ebay holen

LG

Autoradio, funktioniert USB-Aux Kabel?

Hallo Leute, Habe ein Neues Autoradio geschenkt bekommen, nur leider hat es kein Aux Anschluss, nur USB. Würde aber gerne über mein Handy im Auto Musik hören. Jetzt habe ich im Internet ein Kabel gefunden mit einem USB Anschluss und am anderen Ende ein Aux Anschluss. Würde das Radio Musik abspielen, wenn man es mit diesem Kabel verbindet? Also Aux ins Handy und USB ins Autoradio? LG

...zur Frage

Kann ich an einem autoradio mit Aux Funktion ein usb Adapter anschließe.Das heißt, das 2 usb Anschlüsse da wären?

In meinem Auto funktioniert der zigarettenanzünder nicht.Habe aber ein Aux fähiges Autoradio mit einem USB Anschluss. Da ich ab und zu einen zweiten Anschluss brauche um zum Beispiel das Navi oder Handy zu laden würde ich gerne einen Adapter anschließen um 2 Zugänge zu erhalten. Funktioniert das? Wenn ich mein ladekabel in den Aux Anschluss stecke geht das Radio aus?

...zur Frage

Stereoanlage mit AUX-Funktion aber ohne AUX-Anschluss?

Wie oben genannt besitze ich eine Stereoanlage mit Aux Funktion, welche aber keinen Anschluss für ein Aux Kabel besitzt. Es gibt nur einen Kopfhörer Anschluss. Wenn ich mein Handy damit verbinde kommt nichts raus. Jemand eine Ahnung? Kenne mich damit leider nicht besonders aus :)

Danke im Vorraus :) !

...zur Frage

Autoradio/AUX

Hallo zusammen :)

Ich habe einen Toyota RAV 4 Bj 06 3 Türer.

Das Problem ist das das Autoradio keinen AUX anschluss beinhaltet, neues Radio ? Fehlanzeige keine passenden größen zu finden des weiteren würde die bedienung über mein Lenkrad nicht mehr funktionieren wenn man ein anderes Radio einbauen würde, eigentlich geht es mir nur darum mit meinem handy über die Autoboxen Musik hören zu können, dazu brauche ich einen Bluetooth adapter oder einen AUX adapter kennt sich einer aus der mir sagen kann was ich tun könnte oder der selber erfahrung mit sowas gemacht hat ?

Danke im Vorraus

Dennis

...zur Frage

Wie funktioniert der AUX Anschluss bei diesem MP3 player?

Hallo Technik Begabte,

in einem gebraucht gekauften Auto ist ein altes Radio installiert, das keinen aux Anschluss hat. Vom Vorbesitzer (bzw. dessen Vorbesitzer) wurde ein „Auto mp3“ angeschlossen (verkabelt) siehe Bilder. Der MP3 player hat einen aux Anschluss der aber nicht funktioniert. Er zeigt immer nur „no Disk“ an! An dem Radio lässt sich sogar aux einstellen, doch auch dann funktioniert es nicht. Habe schon alles ausprobiert. Wenn ich auf den Knopf rechts unten drücke (siehe Bild) kommt nur „87.6“?

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus!
Vielleicht weiß sonst noch jemand eine andere Möglichkeit über das Handy Musik zu hören, so wie es aussieht lässt sich das Radio aber auch nicht ausbauen.

Danke schon mal!! :)

...zur Frage

Welches Autorradio kann ich für das Monte Carlo MP 26 einbauen in meinen Fiat Punto (AUX sollte vorhanden sein) ?

Hallo ich brauche ein neues Autoradio mit Einem aux Anschluss oder bluetooth zurzeit habe ich das Blaupunkt Monte Carlo MP 26 eingebaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?