Autovision / VW Wolfsburg - Ferienjob Student

1 Antwort

Ich hab da letztes Jahr in den Semesterferien gearbeitet und mir ist gar nicht bewusst, dass die dieses Jahr wieder Ferienhelfer nehmen? Auf der Homepage von VW und Autovision steht doch noch gar nichts? Eigentlich läuft es so, dass du dich über ein Formular bei Autovison bewirbst und irgendwann Bescheid bekommst. Bei mir waren es 4 Tage vor Arbeitsbeginn...

VW Autovision Erfahrung?

Hallo,

mich würde die Erfahrung von VW Autovision Mitarbeitern interessieren die in der Produktion arbeiten. Ich habe ein Eignungstest und bin mir etwas unsicher ob ich wirklich zu einer Leihfirma wechseln soll, da ich einen Festvertrag habe wo ich c.a 2000-2200 Euro Netto (Monatsabhängig von Schichten und Wochenenden) Steuerklasse 1 verdiene. Meine Arbeit ist vor meiner Tür und nach Baunatal müsste ich 70km fahren. Meine Freundin hat damals dort gewohnt als ich mich beworben habe und jetzt sind wir getrennt und habe eben die Chance trotz allem bekommen dort diesen Test zu machen. Ich weiss halt nicht ob es sich wirklich lohnt einen Festvertrag aufzugeben. Mein Ziel ist es natürlich dort Fest eingestellt zu werden, weil viele erzählen wenn man dort Fest arbeitet in der Produktion bekommt man knapp 3000Euro....stimmt das??? deshalb frag ich konkret die Leute die dort arbeiten... Ich danke euch schon jetzt

...zur Frage

Gehalt VW bei einem Ferienjob als Helfer

Ich möchte diesen Sommer einen Ferienjob bei VW machen. Diesbezüglich möchte ich wissen wieviel mal bei dieser Tätigkeit verdient. Es wurden dazu schon andere Beiträge geliefert, jedoch geben diese keine eindeutige Auskunft über den Verdienst. Und wenn es niemand beantworten kann, wäre es unhöflich dort anzurufen und nach dem Gehalt zu fragen ? Ich bin mir da etwas unsicher ...

...zur Frage

VW oder Porsche?

Hallo, ich bin Student und habe mich bei einigen Automobilherstellern um ein Praktikum beworben (6 Monate) und derzeit 2 Angebote. Ich hätte ein Angebot von VW und Porsche. Welches davon würde sich besser in meinem Lebenslauf machen? Die Tätigkeit ist die selbe.

...zur Frage

Von allen Beschäftigten in Wolfsburg, wieviele Arbeiten ungefähr bei VW?

Frage steht oben, kann mir jemand eine grobe Zahl nennen oder hat jemand eine Prozentzahl? Wenn möglich mit Quelle, finde leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?