Autoscheibe innen mit Wasser beschlagen, hilfe!

5 Antworten

Ursachen für Feuchtigkeit im Innenraum gibt es versschiedene. Wahrscheinlich ist eine oder mehrer Dichtungen an Türen und Fenstern nicht mehr dicht oder beschädigt. Wenn es häufiger vorkommt ist das am wahrscheinlichsten. Lass es überprüfen. Es kann aber auch ganz einfach sein, dass man selbst durch nasse Kleidung o.ä. die Feuchtigkeit ins Auto "geschleppt" hat und diese über Nacht nicht wegtrocknen konnnte. Da hilft ein Glas Salz ins Auto zu stellen welches die Feuchtigkeit aufsaugt.

wenn du nicht grade alle scheiben beim regen aufgelassen hast, dann ist dein auto aus andern gründen innen feucht...

zur zeit haben wir ja noch starke temperaturwechsel - jahreszeitlich bedingt - und wenn dein auto innen beschlägt, so kommt die feuchtigkeit irgendwo aus dem innenraum her...

du kannst das etwas eingrenzen, indem du z.b. einen sack streusalz / oben aufgeschlitzt, hinter deinen fahrer / oder beifahrersitz legst - das salz wird die feuchtigkeit aufnehmen und du hast vorrübergehend ruhe.

aber versuche herauszufinden, wieso der innenraum deines autos feucht ist / wird, um der tatsächlichen ursache einhalt zu gebieten... lg

Das kommt von der Feuchtigkeit. Ein gutes und schnelles Gegenmittel.... Lege eine Wärmflasche mit heissem Wasser auf das Amaturenbrett und Deine Sicht ist schnell wieder klar.

Dein Auto ist als und die Dichtungen tun nicht mehr Ihre Dienste. Ist bei meinem 19 Jahre alten Auto auch so...

Das Problem habe ich auch, wenn es regnet ich habe wasser im kofferraum. Durch Unterschiedliche Temperatur, zwischen innen und außen.Das wasser dampft, die Scheiben schlagen sich.